Chili-Feiertag am 1. Januar?

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.229
In einem Artikel auf der Webseite von Chilifood wird ein Chili-Feiertag am 1. Januar vorgeschlagen. Laut Artikel landete Christoph Kolumbus auf seiner ersten Reise Richtung Amerika bzw. Indien an diesem Tag an der Nordküste des heutigen Haiti (Hispaniola). Er war auf der Suche nach einem Seeweg nach Indien in Richtung Westen. Ein Ziel war es neue ergiebige Pfeffervorkommen zu erschließen, denn Pfeffer war ein beliebtes und teures Gewürz in Europa. Auf Haiti bekam er von den Ureinwohnern kleine, rote scharfe Beeren zu essen, die er "Roten Pfeffer" nannte. Er brachte die Chilis mit nach Europa, von wo aus sie auch in Kolonien der Europäer in der ganzen Welt kamen.
https://www.chili-shop24.de/chili-feiertag-am-1.-januar?c=122
 
Oben Unten