Testbericht Chili Food - 7 Pot Brainstrain Yellow Sauce

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.682
Chilifood_7Pot_Brainstrain_Yellow.jpg


Zutaten:
7 Pot Brainstrain Yellow Chilis frisch 50%*, Orangensaft*, Wasser, Rohrzucker*, Zitronensaft*, Apfelessig*, Konjakmehl*, Meersalz
*aus ökologischer Landwirtschaft, Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

Geruch:
Capsicum chinense, Zitrus

Geschmack:
Capsicum chinense, leicht süß, Zitrus-, Apfelaromen

Schärfe:
Meine Schärfe: 10
Händlerangaben pauschal: 10+

Fazit:
Die schwarze Schutzhülle des Flaschenverschlusses lässt sich nicht gut entfernen. Der silbrige Streifen der Schutzhülle reißt leicht ab. Es musste ein wenig mit einem scharfen Messer nachgeholfen werden, um die Schutzhülle vom Deckel zu entfernen. Das ist auch zum Teil bei den anderen Saucen dieser Reihe der Fall und sollte verbessert werden.

Man merkt der 7 Pot Brainstrain Yellow Sauce an, das sie einen hohen Anteil Capsicum chinense erhält. Die Schärfe ist hoch und hält relativ lange an. Die Aromen passen gut zur 7 Pot Brainstrain Yellow, die laut Zutatenliste einen hohen Anteil der Sauce ausmacht. Ich hätte allerdings wegen der 7 Pot Brainstrain Yellow noch ein wenig mehr Schärfe erwartet. Meine Wertung ist 4,5 von 5 Punkten.

Kaufempfehlung: Ja

Preis: 8,99 Euro am 05.07.2023

Produktlink: (Werbung)
 
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten