Testbericht Chili Food - Habanero Orange Sauce

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
14.179
Chilifood_Habanero_Orange.jpg


Zutaten:
Habanero Orange Chilis frisch 50%*, Orangensaft*, Wasser, Rohrzucker*, Zitronensaft*, Apfelessig*, Konjakmehl*, Meersalz
*aus ökologischer Landwirtschaft, Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

Geruch: Chili, Orange

Geschmack: fruchtig, blumig, leicht nach Orange

Schärfe:
Meine Schärfe: 9 bis 10
Händlerangaben pauschal: 9

Fazit:
Die Sauce hat relativ gut die orange Farbe der Habanero-Chilis behalten. Die Schärfe schlägt sehr direkt zu, was für Capsicum chinense eher ungewöhnlich ist. Bei anderen Saucen dieser Reihe ging die Schutzfolie schlecht ab. Das ist hier nicht der Fall gewesen. Die Sauce ist etwas dünnflüssig. Es ist nur wenig Verdickungsmittel enthalten. Deshalb sollte die Sauce vor jedem Gebrauch gut aufgeschüttelt werden. Bei Aufbewahrung im Kühlschrank wird die Sauce etwas dickflüssiger. Die Schärfe ist hoch und hält lange an. Da ich scharfe Saucen mag, gibt es von mir 4 von 5 Punkten. Die Sauce dürfte meiner Meinung nach etwas günstiger sein. Daher ist ein halber Punkt Abzug in der Wertung enthalten.

Kaufempfehlung: Ja

Preis: 7,99 Euro am 05.07.2023

Produktlink: (Werbung)
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten