Testbericht Chili Food - Lemon Drop Sauce

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Chilifood_Lemon_Drop.jpg

Zutaten:
Lemon Drop Chilis frisch 50%*, Orangensaft*, Wasser, Rohrzucker*, Zitronensaft*, Apfelessig*, Konjakmehl*, Meersalz
*aus ökologischer Landwirtschaft, Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

Geruch: Zitrone

Geschmack: Zitrone überdeckt etwas die Chiliaromen, Schärfe der Lemon Drop gut spürbar

Schärfe:
Meine Schärfe: 5
Händlerangaben pauschal: 7

Fazit:
Die gelbe Farbe der Lemon-Drop-Chilis hat sich leider leicht ins bräunliche verändert. Vielleicht kommt das durch die Verwendung von Rohrzucker. Die Zitrusaromen überdecken etwas die Chiliaromen. Die Schärfe der Lemon Drop ist gut spürbar. Bei anderen Saucen dieser Reihe ging die Schutzfolie schlecht ab. Das ist hier nicht der Fall gewesen. Die Sauce ist etwas dünnflüssig. Es ist nur wenig Verdickungsmittel enthalten. Deshalb sollte die Sauce vor jedem Gebrauch gut aufgeschüttelt werden. Wertung: 3,5 von 5.

Kaufempfehlung:
Wenn man Zitrusaromen mag, ja

Preis: 6,99 Euro am 05.07.2023

Produktlink: (Werbung)

Diese Soße hatte ich vor 3 Jahren mal gekauft.
Damals wurde noch Johannisbrotkernmehl als Verdickungsmittel eingesetzt und sie war eher dickflüssig. Die Farbe war wie auf der Abbildung schön gelb und ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Zitrone deutlich herausgeschmeckt hat.
Bei der Schärfe bin ich bei dir und würde der Soße auch keine 7 geben. Mir hat sie gut gefallen, aber dank Überfluss an eigenen Chilis benötige ich erstmal keinen Nachschub.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten