Testbericht Chili Gin Manufaktur Lehmitz

M+Y

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
473
45% Vol.
0,5 Liter
Mit Habanero Red Savina

Farbe ist nicht ganz klar sondern etwas gelblich/trüb.

Wer auf Gin mit der natürlichen Wacholdernote und leicht würzigem Geschmack steht ist bei diesem Gin genau richtig.

Schon beim Öffnen strömt ein leichter und intensiver Ginduft aus der Flasche.
Beim geruchstest an der Flasche wird gleich klar das es ein richtig guter Tropfen ist.
Von Habanero ist aber nichts zu riechen. Da er vom Geruch her sehr klassisch rüber kommt, habe ich ihn mit Eiswürfel und Gurke zubereitet.

Geschmacklich ist er sehr sanft und voll im Geschmack.
Sowohl pur als auch mit Tonic.
Schärfe merkt man keine.
Nach kurzer Zeit merkt man aber einen leichte würzige Wärme im Rachen, die sehr angenehm ist.

Seht süffig und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

20200930_200611.jpg
20200930_201005.jpg
20200930_201030.jpg
 
Oben Unten