Biete Chili Marisol & Poblano

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.285
Auch hier gebe ich Saatgut aus Mexico ab.
Im Netz wird von diversen Shops, der Mirasol Chili angeboten.
Original aus Mexico heißt dieser jedoch Chile Marisol, getrocknet: Guajillo.
Verwendung: u.a. für Mole Sauce.

46284809sz.jpg

Chile Poblano, getrocknet Ancho
46390506iv.jpg

Eine milde & ertragreiche Chilisorte, Schärfegrad 1 zum Füllen etc.
Bei Interesse einfach hier melden.
 
Hey, auch hier bi ich sehr interessiert, vor allem an der Poblano. Da könnt ich vielleicht auch meine bessere Hilfe mal mit Chilis erfreuen 😁
 
Vor Jahren hatte ich mal eine sogenannte Ancho Mulato (Schärfe vielleicht 1) gezogen und eine namens Chilihuacle Negro (etwas mehr spürbare Schärfe, um die 2+). Bei meiner damaligen Acho mulatao habe ich den Verdacht, dass es sich vielleicht um deine Chile Poblano (Chil Ancho) handelt!?

Den Sortenbeschreibungen auf den Samentütchen aus den Herkunftsländern sollte man daher vielleicht mehr Vertrauen schenken, als denen der Händler, die uns das hier verkaufen!?
Es gibt da nämlich auch viele Sortenbeschreibungen zu ein und derselben Sorte. Und manch einer der Händler bzw. Experten betreibt das ja sogar offensichtlich explizit, um eine Sortenvielfalt zu generieren/vorzutäuschen, die es in Wirklichkeit eigentlich gar nicht gibt!!?

p.s.:

Melde mich deshalb auch mal für diese beiden Sorten an, um die mit meinen "alten" zu vergleichen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner damaligen Acho mulatao habe ich den Verdacht, dass es sich vielleicht um deine Chile Poblano (Chil Ancho) handelt!?
Hallo Volker,
Ancho & Mulato beschreibt den Reifegrad oder die getrockneten Früchte. Es handelt sich also um Chile Poblano.
Poblano reift von dunkelgrün nach rot/braun ab, wird frisch aber stets grün verwendet.
Getrocknet werden überwiegend reife Früchte Mulato (braun) Ancho (rot).
Es gibt da nämlich auch viele Sortenbeschreibungen zu ein und derselben Sorte. Und manch einer der Händler bzw. Experten betreibt das ja sogar offensichtlich explizit, um eine Sortenvielfalt zu generieren/vorzutäuschen, die es in Wirklichkeit eigentlich gar nicht gibt!!?
So isses.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten