Chili-Rene 2023

G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Nachdem dieses Jahr bisschen gedankenlos angefangen hat und ich mich deshalb nicht richtig um die Samen meiner chilis gekümmert habe, hab ich am 28.01 einen zweiten Anlauf gestartet. Mit den 4 chilisorten und zwei Tomatensorten ist schonmal ein Anfang getan. Es kommen noch tomatillo, physalis und eine thai-aubergine dazu. davon müssen die Samen aber erstmal bei mir ankommen...
20230128_060619.jpg

Deshalb sieht es im minigewächshaus auch ein wenig verschmutzt aus. Der erste Anlauf ging nämlich nicht nur schief, das Gewächshaus ist sogar mal umgekippt....
Inzwischen sieht es so im minigewächhaus aus.
20230208_054952.jpg

Wenn ich die Motivation dafür finde entferne ich mal die Erde die darin fehl am Platz ist😅

An Samen hab ich leider auch schon Tomaten keimen lassen, bisschen zu früh, war nämlich selbst beim zweiten Anlauf nicht so richtig bei der Sache.
 
Nicht vergessen Rene,wenn Du was brauchst,sag an.
Ich helf Dir sehr gern.
Du hast ein Guthaben bei mir.
Drück Dir die Daumen.
Gruss Uwe
 
Tolles Forum.
Tolle Mitglieder.
Es geht nicht nur um Chilis und..
Gefällt mir sehr.
Gruss Uwe


 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt's ein kleines Update von meinen Pflanzen. So stehen sie zurzeit da unter der Lampe...
20230217_131954.jpg


Kann mir einer verraten welches von den beiden lavendel ist und was der rote basilikum?
Die Beschriftung sagt nämlich dass der rote basilikum zu Anfang grün ist und lavendel rot🤔
Ich vermute ich hab beim beschriften etwas gepennt, aber lasse mich gern eines besseren belehren...
20230217_131940.jpg
20230217_131928.jpg
 
Bin gerade dabei meinen Balkon ein wenig frühlingstauglich einzurichten...und dabei habe ich etwas im Dreck gewühlt. Entdeckt habe ich dabei einige dieser Kandidaten
20230220_131145.jpg

Kann mir einer verraten wie die noch gleich heißen?
 
Heute mal ein kleines Update
20230226_095315.jpg
Hier sind physalis und tomatillo drin
20230226_095320.jpg


Von hinten nach vorne sind: Bananenchili, Black Bullet, ariel und thai-aubergine zu sehen
20230226_095327.jpg

Auf dem letzten Bild sind zwei kirmizi chilis zu sehen und jeweils zwei beefsteak pineapple und Tschernij prinz.
20230226_095331.jpg

Die Chilis sind alle von @Pinoy und die Auberginen von @พริกขี้หนู

Ausserdem sieht man noch lavendel, schnittlauch und red rubin basilikum.
 
Heute mal ein kleines Update
Anhang anzeigen 55694
Hier sind physalis und tomatillo drinAnhang anzeigen 55693

Von hinten nach vorne sind: Bananenchili, Black Bullet, ariel und thai-aubergine zu sehenAnhang anzeigen 55692
Auf dem letzten Bild sind zwei kirmizi chilis zu sehen und jeweils zwei beefsteak pineapple und Tschernij prinz.
Anhang anzeigen 55691
Die Chilis sind alle von @Pinoy und die Auberginen von @พริกขี้หนู

Ausserdem sieht man noch lavendel, schnittlauch und red rubin basilikum.
Da sind ja tolle Namen dabei.
Muss ich beobachten.Für's nächste Jahr..
Glückwunsch Renè.
Gruß Uwe
 
Einer der lavendel Samen hat sich irgendwie völlig anders entwickelt als die restlichen. Die keimblätter waren noch gleich aber nun...
20230304_075402.jpg
hat einer eine Idee was das sein könnte?

So sieht übrigens der lavendel aus...
20230304_081154.jpg

Edit: vielleicht sind die keimblätter doch bisschen anders...
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten