Chili-Saison 2023 in LG

....ich musste doch nochmal ernten, nützt ja nix. Black Bullet & Farmers Market Potato.
46608644ch.jpg


46608645ch.jpg
 
Wintervorräte zum Naschen, ich habe mir auch ein paar Jalapenos eingelegt.
 
Rocoto Pico Mucho hat die letzte Nacht bei -4° überlebt. Die Blätter hängen zwar etwas, aber die Beeren und die Pflanze selbst sind noch OK.
46669319tl.jpg

So viel Widerstandsfähigkeit muss belohnt werden, also wurde die Pflanze zurückgeschnitten und zur Überwinterung in den Schuppen gestellt. Die letzen Beeren dürfen nachreifen.
 
Mein Sohn hatte gestern Abend angefragt, ob ich noch frische Jalapenos habe, weil er von den letzten Beeren begeistert war.
Ich konnte heute Morgen noch einige Beeren der Jalapeno Concho ernten. Die Pflanzen sind natürlich hinüber, die Beeren sind aber noch gut und knackig.
46676771hb.jpg

46676772sb.jpg

Mitgegeben hatte ich ihm damals die Sorte Black Bullet, die ist aber leider AUS.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten