Suche Chili Samen

AustriaGerald

Bekanntes Mitglied
Hallo euch allen

Bin ja gerade am Anfang Chilis zu Pflanzen und suche daher Samen oder auch Beeren zur Entnahme dieser. Weil es doch sehr teuer wird diese immer im Handel zu erstehen frage ich hier ob jemand Überschuss an Samen oder auch Beeren besitzt die er mir abgeben kann. Ich weis das Schnorren nicht schön ist aber ich bin auch bereit Gegenleistung zu geben.
Ich möchte diesen Winter so viel wie möglich probieren und testen um zu lernen und Samenhäuser sind auf Dauer sehr nervig. Wenn ihr mir helfen könnt freue ich mich riesig und sag schon mal Dankeschen.
Angebote und anderes bitte über Direktnachricht, alles wird beantwortet.

liebe grüße
Austria Gerald

Ach ja bei meinem letzten Test habe ich versucht Samen zu setzen.

Carolina Reaper Red.
Carolina Reaper Yellow
Trinidad Scorpions Red.
Trinidad Scorpions Moruga Choco

Jeweils 5 Samen getestet
1 Tag im Kamillentee
1cm tief gesetzt
bei ungefähr 20 - 27 grad

Die Reaper sind alle nach 10 Tagen aus der Erde gekommen.
Die Scorpions haben nun seit 20 Tagen nichts von sich sehen lassen.

Gekauft beim selben Shop gepflanzt am selben Tag, was könnte hier der Grund sein das solche unterschiede bei gleichen Bedingungen sind?

Sorry

Mangels Erfahrung mit Foren und so manchen Abgreifern habe ich den obigen Post geschrieben, musste leider hier im Forum lesen das es immer wieder Leute gibt die andere versuchen auszunutzen. Da ich noch ganz am Anfang stehe und nicht als solcher dastehen möchte, bitte ich euch meine Anfrage zu vergessen. Leider habe ich noch kein Tauschgut und könnte auch so nicht fair bleiben, bitte verzeiht mir meine Anfrage aber ich möchte nicht Misstrauen hervorrufen und bleibe immer ehrlich.
Ich Danke euch und nochmals Sorry.

Gerald

@AustriaGerald Da du dich bisher am Forum beteiligt hast, glaube ich nicht, dass bei dir ein solcher "Abgreif-Verdacht" aufkommt. Mir ist nur nicht klar, welche Sorten du denn suchst oder gebrauchen könntest.

@mph Eigentlich alles was scharf macht, je schärfer desto besser :)
Ich bin ja noch am üben und im Winter hab ich Zeit zu Lernen. Ich freu mich über jeden Spross den ich sehe wie ein keines Kind auch wenn es wie oben bei den Reepern nicht der richtige Zeitpunkt gewesen ist (Saatgut Test) und auch diese werde ich versuchen über den Winter zu bringen, es ist eben schön ein Hobby in der Pension/ Ruhestand gefunden zu haben, und danke Markus für deine Antwort, habe nämlich beim Durchlesen schon einen schrecken bekommen hier als Abgreifer in Verdacht zu geraten.

liebe grüße
Gerald

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten