Chili-Sommerfest mit SchÀrfe-Contest in Niederbayern im August 2020

bayrischer Reaper

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
40
WĂŒnsche euch a a scheene Zeit , natĂŒrlich a vui Gsundheit... wui eich ja olle wieder segn... ;) Tja der scheiß Virus hod mir alle Großen PlĂ€ne fĂŒr dieses Jahr zunichte gmocht..:hot::hot:.i segs positiv...i hob jetzt Zeit, mich auszukurieren.. sehr schonen hod mein Arzt ja im Bericht gschrieben....also heut i mi dro und bin brav.. gutes Gelingen bei euren Pflanzen.:hot::hot::luck:

Edi

Glubberer auf Lebenszeit
Chilihead
BeitrÀge
607
WĂŒnsche euch a a scheene Zeit , natĂŒrlich a vui Gsundheit... wui eich ja olle wieder segn... ;) Tja der scheiß Virus hod mir alle Großen PlĂ€ne fĂŒr dieses Jahr zunichte gmocht..:hot::hot:.i segs positiv...i hob jetzt Zeit, mich auszukurieren.. sehr schonen hod mein Arzt ja im Bericht gschrieben....also heut i mi dro und bin brav.. gutes Gelingen bei euren Pflanzen.:hot::hot::luck:
Dou hod a recht dei dokta;)

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
459
Bevor der Josch wieder eine Suaheli-Übersetzung braucht, schreib ich auf hochdeitsch :)

Alles Gute Dir, Christine. Eine ruhige Zeit zum Auskurieren hast Du ja jetzt. Und möglichst keine Praxisbesuche wĂŒnsche ich Dir.

Ich muss morgen nochmal zum Zahnarzt, da ist mir gar nicht wohl. Und nicht wegen den ZĂ€hnen. Aber die Tröpfchen in der Praxis sind schon so heftig wie 100 Supermarktbesuche, mindestens. Meine "Family" ist nicht die stabilste und ich muss wieder mal fĂŒr min. 10 Tage in selbstverordnete QuarantĂ€ne. :-(

bayrischer Reaper

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
40
Hab heute beim Eintopfen mal Sorten- Bestandsaufnahme gemacht, wie es ausschaut wegen der Sortenschau am 30.August...

habe jetzt ohne die nachgesĂ€ten Sorten, die ja fĂŒr August zum Verkauf mit FrĂŒchten bestimmt sind, auf meiner Mauer und ums Haus 74 Sorten stehen...

Also wenn die nachgesĂ€ten Sorten gut kommen, hab ja schon einige davon pikiert, komme ich auf mein Ziel von ĂŒber 80 Sorten.

. Bin froh, dass ich trotz RĂŒckschlĂ€ge mein ZielđŸ˜‰đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶đŸ˜Š trotzdem schaffen kann.

AnhÀnge

imuvrini

auf einem guten Wege
BeitrÀge
382
Taaaag!
Und ich hÀtte da auch noch ne Frage. Was machst Du bei Wind?
So eine Parade sieht immer gut aus! :thumbsup:
Gruß
w

bayrischer Reaper

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
40
Bei Dir ist ja nicht viel Verkehr, aber kommt da nie was weg? Beeren naschen wohl eher weniger, das gibt verbranntes MÀulchen :) Aber ganze Töpfe?
Einzelne Chilis ja haben schon mal gefehlt, aber ganze Pflanzen nicht.... hab auch immer ein Schild aufgestellt, dass das GrundstĂŒck VideoĂŒberwacht ist..... ;)
Taaaag!
Und ich hÀtte da auch noch ne Frage. Was machst Du bei Wind?
So eine Parade sieht immer gut aus! :thumbsup:
Gruß
w
Da ein Großteil der Pflanzen im Windschatten zum Haus auf der Mauer stehen, ist das eigentlich ganz gut so... wenn die Pflanzen zu groß werden, muss ich einzelne auf die Terrasse stellen. Letztes Jahr hat mir im Oktober ein schwerer Sturm 3 Pflanzen gekillt... eine viel von der Mauer, 2 waren auf der Terrasse... Ich will ja ein sturmsicheres GewĂ€chshaus... vielleicht klappts ja mal.. muss abwarten.

bayrischer Reaper

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
40
So, ich hab jetzt vorerst mal alles draußen.. es fehlen nur noch die nachgesĂ€ten Chilis,, noch ein paar einzelne in grĂ¶ĂŸere Töpfe und dann darf ich ihnen beim Wachsen zuschauen. đŸ˜đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶đŸ˜Auch meine Tomaten đŸ˜ŽđŸ˜ŽđŸ„łđŸ€©muss ich inzwischen auch ausgeizen, einzelne blĂŒhen ....mein Salat ist so schön wie schon lange nimmer, die Radieserl sind im Geschmack gut und haben SchĂ€rfe.Meine KrĂ€uter wuchern, wurden bereits 1x komplett abgeerntet fĂŒr neues KrĂ€utersalz . Jetzt bin ich gespannt auf meine Paprika und Chilis... Die 80 Sorten fĂŒr die Sortenschau hab ich auch geschafft....

AnhÀnge

Oben Unten