Chili-TÜV Happystone

Level 2 - Chililiebhaber (gelbes Banner):
  • Mindestens zwei Jahre erfolgreicher Anbau
  • Anzucht und Anbau gut im Griff
  • Kann beim Anbau auftretende Probleme lösen (Schädlinge, Pflanzenkrankheiten bekämpfen)
  • Kennt sich auch mit der Chiliverarbeitung aus
  • Natürlich Fotos und Beiträge im Forum, um den Level beurteilen zu können
Zum letzten Punkt fehlt noch etwas, Fotos.
 
Dann will ich mal ein paar Fotos zum Besten geben, das ihr euch auch alle ein Bild davon machen könnt, was bei mir so los ist ... beginnen möchte ich mit meiner selbstgebauten Growbox, die ich seit 2018 im Einsatz habe!






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter geht es mit ein paar Bildern von meinen 2019er Pflanzen sowie ein paar Übersichten.
Die Regale an den Gabionen auf denen die Chilipflanzen aufdrappiert sind, habe ich übrigens ebenfalls selber in 2018 angefertigt!
Davon gibt es 6 Regale für insgesamt 15 Pflanzen im max. 128 Liter Töpfen.
Dieses Jahr habe ich dann für meine 4 Jährige Tochter noch ein Standregal in gleicher Optik angefertigt, auf dem 5 Pflanzen in 9 Liter Töpfen Platz finden!








 
boah, ich hatte schon vergessen, wie schön dein Freigehege für unsere Lieblinge is...

:thumbsup:
Ui, vielen Dank mein Lieber. Da habe ich mich doch direkt noch mal schnell nach draussen begeben um ein paar Gesamtübersicht Fotos zu machen.
Es ist zwar schon ein wenig herbstlich, aber ich denke es sollte für einen kleinen Einblick ausreichend sein...





So, für heute genug Bilder, morgen folgen dann noch Beerenbilder und Verarbeitungseindrücke!
 
Und zum Schluss meiner kleinen Bilderreise auch noch ein paar Bilder meiner Chilierzeugnisse der vergangenen 2 Jahre:











Und so sieht es bei einem Chilitasting im Hause Happystone aus. Wer in der Nähe ist, der möge gerne vorbei kommen!
 
@Happystone, ganz tolle Bilder :thumbsup:
Was für ein Bildbearbeitung Programm benutzt du?
Bis jetzt haben wir immer mit Picasa bearbeitet. Das ist aber Deaktiviert worden vom Betreiber. Funktioniert nicht mehr! Jetzt suchen wir eine einfache gute Alternative.
 
Wow wie geil! Da kriegt man Hunger!
 
okay, für's Upgrade auf Rot:

Hast du schon ahnungslose Normalos zum Chili-Anbau angefixt, wenn ja, wieviele und wirst du sie nächste Saison weiter antreiben?

VG, P.
Ungültige Frage da bereits beantwortet ;):p

Diese Frage hat mich tatsächlich mit am längsten beschäftigt. Musste erst mal nachschauen wie viele Sorten ich 2018 hatte. Gar nicht so einfach als Gast im HP Forum...

Dieses Jahr hatte ich theoretisch 6 Sorten mehr als letzte Saison, nämlich 30 anstatt 24. Bis Mai hatte ich aber 50 Sorten, denn aufgrund eines Großvorhabens habe ich 4 Nachbarn und Freunde eingespannt, die 20 weitere Sorten von mir adoptiert hatten.
Ich habe also alle 50 Sorten vom Samen bis zur kleinen Pflanze aufgezogen bevor ich sie dann abgegeben habe. So hatte ich zum Großvorhaben dann insgesamt 49 Sorten (eine Pflanze hat es leider nicht geschafft), die ich mitbringen könnte. Hierfür habe ich natürlich auch alle 4 Nachbarn bei der Betreuung der Pflanzen unterstützt (Kontrollbesuche, Düngen, Beschneiden, hochbinden...)
 
@Happystone, ganz tolle Bilder :thumbsup:
Was für ein Bildbearbeitung Programm benutzt du?
Bis jetzt haben wir immer mit Picasa bearbeitet. Das ist aber Deaktiviert worden vom Betreiber. Funktioniert nicht mehr! Jetzt suchen wir eine einfache gute Alternative.
Ich verwende auf dem Android Smartphone die App "Snapseed" und auf dem PC "Adobe Lightroom"!
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten