Chili-TÜV Lauser

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
@Lauser ist auf einem guten Weg. Er hat einiges dazu gelernt und selbst viel gefragt. Ich habe mir seinen Saison-Thread nochmal durch gelesen. Nur fällt mir jetzt keine Frage ein...
 

ALBR

Chilifreund
Chilihead
Level 1 - Fortgeschrittener (grünes Banner):
  • Erste Saison erfolgreich geschafft
  • Gießen, Düngen und Umtopfen im Griff
  • "Spargeln" im Griff
  • Grundkenntnisse zum Anbau vorhanden (Gewöhnung ans Sonnenlicht, Grundbedürfnisse der Chilipflanze, o.Ä.)
  • Natürlich Fotos der ersten Saison im Forum, um den Level beurteilen zu können
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Hast du die Pflanzen an das Sonnenlicht gewöhnt bevor sie endgültig draußen blieben und wenn ja, wie?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Gibt es etwas, das du in der nächsten Saison aufgrund von Erfahrungen anders machen möchtest als in dieser Saison?
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ja, ich würde die Aussaat nicht so spät machen (manche erst Anfang März) sondern Ende Dezember/Anfang Januar und früher düngen sowie größere Töpfe besorgen. Ich würde auch mehr auf die Blätter im Gewächshaus achten wegen den Blattläusen. Vielleicht besorge ich mir noch ein Windnetz für den Balkon, dass würde sinn machen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Hattest du "spargelnde" Pflanzen während der Anzucht?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Was meint ihr, grünes Banner oder noch ein paar Fragen stellen?
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ich wechsel da immer wieder durch. Habe Tomaten Langzeitdünger, Hornspäne, Flüssigdünger und Dolomit Düngekalk.
 
Oben