Chili-TÜV Marchello

Ich gehe davon aus, dass wir dich gleich hierfür prüfen:
Level 3 - Chilihead (rotes Banner):
  • Anzucht und Anbau sicher im Griff
  • Leben ohne Chili undenkbar
  • Ist in den Foren und Gruppen heimisch
  • Kenntnisse bei der Chiliverarbeitung besser als nur Pulver machen können
  • Chili-Coach - Gibt anderen Tipps oder wird nach Tipps gefragt
  • Natürlich Fotos und Beiträge im Forum, um den Level beurteilen zu können
Im Hot-Pain habe ich gesehen, dass du mit Kunstlicht angezogen hast, mit einer Growbox. Mit einer eigenen Kreuzung und bei verschiedenen Projekten bist du auch dabei. Dann stelle mal Fotos hier im Forum ein. Bei uns hier in der Galerie kann man mehrere Fotos auf einmal hochladen und normale Beitragsanhänge dürfen bis 600kB groß sein.
 
Ich gehe davon aus, dass wir dich gleich hierfür prüfen:

Im Hot-Pain habe ich gesehen, dass du mit Kunstlicht angezogen hast, mit einer Growbox. Mit einer eigenen Kreuzung und bei verschiedenen Projekten bist du auch dabei. Dann stelle mal Fotos hier im Forum ein. Bei uns hier in der Galerie kann man mehrere Fotos auf einmal hochladen und normale Beitragsanhänge dürfen bis 600kB groß sein.

Ok:) einverstanden mit Level3.
Ja, du bist gut informiert. Werde dan bei Zeit sicher Bilder hochladen.
 
Was heißt bei Zeit? Wir wollen die schon sehen :whistling: Fotos gehören mit zur Überprüfung.

So hab dan mal die ersten Bilder in die Galerie eingefügt:)
und hier meine Kreuzung (chinense 5 color X Bonsai) in der F3 Generation.
Ich habe 2 Pflanzen davon eine Indoor und eine Outdoor.

IMG_201706174_084750.jpg


IMG_201706174_084607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch schon mal gut aus :thumbsup:

Hat sich etwas von der F2 zur F3 verändert?

Du hast doch auch Bilder von deiner Anzucht, der Growbox. Wildchilis müsstest du auch haben. Zeig her.
 
Sieht doch schon mal gut aus :thumbsup:

Hat sich etwas von der F2 zur F3 verändert?

Du hast doch auch Bilder von deiner Anzucht, der Growbox. Wildchilis müsstest du auch haben. Zeig her.

Ja, einiges änderte sich:) form der Beeren und kompakter im wuchs in der F3.

Richtig, ein Wild Arten Liebhaber bin ich geworden in sachen Capsicum.
Bin im Besitz von:
C. Galapagoense
C. Rhomboideum
C. Lanceolatum
C. Flexuosum
C. Eximium
Uvm. :) Bilder aus meiner Anzucht, Growbox hab ich jetzt grad keine leider. Reiche ich nach.
 
Du hast doch Fotos im Hot-Pain. Die kann man speichern und hier wieder hochladen.
 
Bei Capsaicinland gibt es auch Bilder. Ich habe von dort auch welche übertragen. Macht ja doch schon ganz schön Arbeit für dich @Marchello.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö es geht Max:)
Hier noch ein kleiner Blick in die Growbox, die mit Hilfe von Max und Jungsohn zustande gekommen ist:) bestückt wurde das ganze mit 2 mal LSR 880er und eine 840er (120cm) und hier ein Paar Bilder.
IMG_20170204_144709.jpg
IMG_20170118_153656.jpg
IMG_20170202_174843.jpg
IMG_201706175_091437.jpg
IMG_201706175_091409.jpg
 
Was hast du bisher in Sachen Chiliverarbeitung gemacht (außer Pulver herstellen)?
 
Hm, also ich mach mir größten teils Pulver, und Mischungen:)
Aber auch Chili-Butter, lecker:)
Am liebsten verarbeite ich aber Rocotos, Relleno's schön gefüllt mit Hack und käse! Ein gedicht! Bin ich süchtig von! Als in der ersten Saison die Rocotos aus gingen war das schon blöde. Am liebsten sind mir die Rocotos Gelber Riese :)
frisch verzehrt werden viele andere Sorten auch, wie Cayenne oder jalapenos. Eigentlich knall ich auf fast jedes Mahl Chili mit drauf!
Chilis wurden auch schon mit Käse gefüllt.. Gebraten.. Usw!
An Soßen, einlegen,räuchern werde ich mich ende der Saison mal versuchen.
 
Schädlinge, ja leider! Aber alles im Rahmen! Zu Anfang immer Trauermücken! Früher hab ich die Erde immer sterilisiert, sprich in der Mikrowelle alles abgetötet. Mach ich nicht mehr, bin der Meinung das ist nicht so gut wegen den anderen Organismen in der Erde. Kann mich aber auch Täuschen. Was meint ihr dazu?
ich geh dan lieber anders gegen vor:) Beispiel Neemöl oder Calypso bei hartnäckigen Viechern wie Läuse. Ansonsten Gelbtafeln oder auch knobisud hin und wieder.
Später mitte der Saison setz ich auf natürliche Helfer, wie Marienkäfer und deren Larven und Flohrfliegen usw.
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten