Chili-TÜV Markbonn

Ach so, sah wegen des Zitats so aus als ob. :D
Der Editierstift kommt dann darüber.
 
Hattest du schon Schädlingsprobleme und wenn ja, wie bist du dagegen vorgegangen?
Also ich fange mal an und versuche alles zu beantworten.in meiner Zeit hatte ich bis jetzt nur einmal Trauermücken. Pflanze von anderen separiert, sehr sehr spärlich gegossen. Problem hat sich dann nach dem umtopfen selbst gelöst

@Markbonn, was würdest du im Falle einer starken Überdüngung tun?
Raus aus der Erde, umtopfen und erstmal nur Wasser ohne alles

Wie, wann und wie oft topfst du die Pflanzen den um bevor sie in die Endtöpfe kommen?
Die Pflanzen stehen bei mir bis zum Endtopf in Plastiktöpfen die sich etwas drücken lassen. Dabei kann ich sehen ob die Erde schon ganz durchwurzelt ist. Abstufung ist 1 Liter dann 3 und dann 10 Liter. Bei Rocotos bin ich bis jetzt bei 20 Liter im Endtopf gekommen. Da jetzt mehr Platz vorhanden geht die Planung für nächste Saison zu 40 Liter

Stäbe.....ja da scheiden sich die Geister dran:)

Hast du diesbezüglich Vor- und Nachteile parat?
Vorteil: Pflanze wird gehalten. Nachteil : Verästelung wird gehemmt. Pflanze entwickelt sich schlechter

So jetzt ihr wieder ;):thumbsup:
 
Gut gut soweit:)
Könntest du mir noch etwas genauer beschreiben....wie du umtopfst....bin doch so neugierig:)

Und manchmal lassen ja die Pflanzen nach dem Umtopfen die Blätter hängen....warum und wie kann man die Pflanze zB diesbezüglich unterstützen

Sry bin wieder in Hochform:):)
 
Gut gut soweit:)
Könntest du mir noch etwas genauer beschreiben....wie du umtopfst....bin doch so neugierig:)

Und manchmal lassen ja die Pflanzen nach dem Umtopfen die Blätter hängen....warum und wie kann man die Pflanze zB diesbezüglich unterstützen

Sry bin wieder in Hochform:):)

Kein Problem
Umtopfen bei möglichst trockenem Substrat. Töpfe vorsichtig zusammendrücken damit die erde sich von den Rändern löst. Pflanze am Stihl ganz unten vorsichtig beim kippen aus dem Topf ziehen. Erde vorsichtig vom Ballen abklopfen. Neue Töpfe sind mit Substrat angefüllt. Ballen setzen, mit Erde auffüllen, leicht andrücken.
Gegen hängende Blätter hilft angießen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Dann steige ich mal ein:D:

-Welche Maßnahmen würdest du bei einem Läusebefall durchführen?

-Nenne mir 3 Nützlinge, die man gerne auf, oder an seinen Chilis sieht.

-Was hast du aus Chilis alles schon gemacht/gekocht/gezaubert?
 
Dann steige ich mal ein:D:

-Welche Maßnahmen würdest du bei einem Läusebefall durchführen?

-Nenne mir 3 Nützlinge, die man gerne auf, oder an seinen Chilis sieht.

-Was hast du aus Chilis alles schon gemacht/gekocht/gezaubert?

Zu Punkt 1:
Abbrausen und Neem
Zu Punkt 2:
Ich kenne nur Schwebfliegen und Marienkäfer auf anhieb
Zu Punkt 3:
Wenn ich koche ist immer Chili mit dabei. Es sei denn Frau und Kind essen mit.
Ich mache eine ganz passablen Chili Honig Ketchup, Dips wie z.B. meinen Schafskäse-Habanero Dip usw. Chilis selber eingelegt oder fermentiert habe ich noch nicht
 
Ich kenne nur Schwebfliegen und Marienkäfer auf anhieb
Es gibt auch noch Florfliegen und ihre Larven, verschiedene Raubmilbenarten, SF-Nematoden und ein paar weitere Nützlinge.
Wenn ich koche ist immer Chili mit dabei. Es sei denn Frau und Kind essen mit.
Sind die das nicht gewöhnt oder isst du zu scharf für sie? Mein Sohnemann isst auch Habanero Chips von Blairs oder Pepper-King :whistling:
 
Sind die das nicht gewöhnt oder isst du zu scharf für sie? Mein Sohnemann isst auch Habanero Chips von Blairs oder Pepper-King :whistling:
Meine Kinder sind noch klein. Meine Frau probiert schon mal. Ist ihr aber meist zu scharf.
 
Juhuuu... Danke euch :thumbsup:
 
Glückwunsch zum gelben Banner! Den werde ich dann hoffentlich im Laufe der Saison auch noch bekommen :whistling::rolleyes:
 
Danke euch :thumbsup:
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten