Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Größen für die Endpötte würdest Du mit heutigem Wissen für die gängigen Arten empfehlen?und ich hatte 4 Bolivian Rainbow in je einem 5 L Topf
Bei den bolovian Rainbows vermutlich 7,5 - 10 L da die nen eher buschigen Wuchs haben.Welche Größen für die Endpötte würdest Du mit heutigem Wissen für die gängigen Arten empfehlen?
Bei mir hat sich Erde durchgesetzt. Hab zwar in der Vergangenheit immer wieder Versuche mit anderen Substraten gestartet, war damit aber nicht so zufrieden. Vorletztes Jahr habe ich in Glaswolle vorgezogen und dann in Lechuza Pon gesetzt mit Reservattöpfen. Der enthaltene Langzeitdünger ist aber von der Zusammensetzung eher suboptimal für Capsicum.In welchem Medium baust du an?
Nein, steht aber noch auf meiner To-Do-Liste Grad für Indoor wäre das meiner Meinung nach eine feine Sache, aber auch für Erdbeeren im GWH könnte ich mir das vorstellen. Aber das ist noch nichts konkretes.Hast du schon mal mit Hydrosystemen angebaut
Durch das frisieren lässt sich das Breitenwachstum fördern Nachteil, es wirft die Pflanzen Wachstumstechnisch etwas zurückHerr T. bitte erläutern Sie mir doch Vor- und Nachteile des Beschneidens/Frisierens von Chillis
Klar, wenn man in der Höhe keinen Platz hat, zu früh ausgesägt hat oder man eine Pilzinfektion erkennt, kann man durch beschneiden die Verbreitung ggf verhindern.könnte
Bitte bei diesem Thema nicht vom Kuchen-Thread ablenken lassenWas ist das sogenannte Topping?
Macht meiner Meinung nach keinen Unterschiedund wie sieht es Ertragstechnisch aus?
Bei Mario auf der Terrasse, dann hat man selbst keinen Dreck zu HauseWo und wann beschneidet man am besten ?
Klar, geht schon, macht nur wenig Sinn, die Pflanze erst zu beschneiden, wenn bereits Fruchtansätze dran sind...Geht das während des gesamten Wachstumszykluses?
Das kommt drauf, ob man man mit ner Astschere umgehen kann oder nicht...Gibt es Gefahren?
Wofür? Beschneidung? Zirkumzision!Fachausdruck?
Klar!Geht das bei allen Sorten/Gattungen?
Ödeme entstehen, wenn sich Feuchtigkeit staut. Entweder für eine bessere Luftzirkulation sorgen und/oder Gießverhalten anpassen. Kommende Neuaustriebe weißen dann keine Ödeme mehr auf.wie, entstehen Ödeme und was kann man dagegen tun?
Ich gehe davon aus du meinst das kappen des HaupttriebsWas ist das sogenannte Topping?
Ja die gibt's hald auch...hatte schon ein paar im Anbau, bei den meisten schmecke ich das "seifige", daher kommen mir die nicht mehr in den Anbau.Wie stehst du zu Baccatums?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen