@Happystone möchte ein gelbes Banner bekommen. Hier könnt ihr ihn mit euren Fragen löchern 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So leicht sollte es aber auch nicht sein...Welche Farbe hat eine gelbe Monkey Face?![]()
So, kurze Erklärung zur Verzögerung: bei den Happystones gibt es eine neue Regel, die besagt "kein Smartphone" nach 20 Uhr beim gemeinsamen Fernsehen!aber interessant, wie lange Marcel überlegt oder nach Antworten googelt![]()
Diese Frage hat mich tatsächlich mit am längsten beschäftigt. Musste erst mal nachschauen wie viele Sorten ich 2018 hatte. Gar nicht so einfach als Gast im HP Forum...Marcel, wie viele Pflanzen hattest du in 2019 mehr als in 2018?
Ich hatte dieses Jahr in meiner Growbox Trauermücken. Das war echt erst mal ein Schock. Also Gelbtafeln installiert und abgewartet. Der gewünschte Erfolg kam dann aber erst mit den Nematoden. Das hat mich echt komplett überzeugt und mir viel Sicherheit für eventuellen zukünftigen Schädlingsbefall gegeben. Ich weiss nun, das ich für vieles eine Lösung zum Beispiel hier im Forum finde. Denn wie heißt es doch so schon: Du musst nicht alles wissen, sondern nur jemanden kennen der es weiss oder wissen wo es steht!.. ergänzend zu Josch's Frage:
Gab es 2019 irgendwelche Probleme, aus denen du wichtige Erkenntnisse für 2020 mitnehmen konntest?
Würdest du etwas anders machen?
Echt jetzt Bela... Ich würde sagen Gelb!Welche Farbe hat eine gelbe Monkey Face?![]()
Die Schärfe, also das Capsaicin sitzt hauptsächlich in der Plazenta der Chilibeeren. Bei SuperHot Chilis ist allerdings auch häufig die Aussenwand mit viel Capsaicin überzogen, was man an einer gelblich öligen Oberfläche fest machen kann.Ich habe da auch noch eine extreme Fachfrage:
Wo sitzt in einer Chili die Schärfe hauptsächlich?
Eine kleine Liste:Mich interessiert was Du schon alles aus Chilis gemacht hast, sprich wie und zu was hast Du verarbeitet.
Ich trinke gerne Bier, noch lieber einen guten Single Malt. Aber ob mit oder ohne Chili... Bier selber gebraut habe ich noch nicht.Also Brauer eine mega wichtige Frage: Hattest du schon Mal ein Chilibier?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen