Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Anzucht findet in einem Kellerraum statt, der eher kühl ist im Winter, darum Bevorzuge ich LSR-Röhren, und seit letzten Winter auch zwei LED Röhren. Mit der Wärme die sie abgeben, muss der Heizlüfter nur wenig laufen um die Temperatur auf 20/22 Grad zu halten.Klar, geht los..
Einfache Frage zum Einstieg:
Welche Beleuchtung für die Anzucht bevorzugst du und was ist dabei für dich wichtig? Würdest du was empfehlen?
Mich interessiert was du schon alles aus Chilis gemacht hast und wie und zu was hast du sie verarbeitest.
Brot mit Chili
Marmelade mit Chili
Dazu interessiert mich genauer wie du das gemacht hast.Würste und Fleischkäse mit Chili
Brot mit Chili: Dem Brotteig habe ich grob gemahlene getrocknete Chilis beigegeben.Dazu interessiert mich genauer wie du das gemacht hast.
Zum Thema Schädlinge: Mit welchen Plagegeistern hast du dich bislang rumgeschlagen und wie hast du diese bekämpft?
Die Wurstmasse und Fleischkäsebrät mache ich selbst. (bis auf wenige Ausnahmen, wo nur kleine Fleischkäse hergestellt werden. Da kaufe ich dann eine kleine Schale Brät und mische dann die Chilis darunter.)Machst du die Wurstmasse und das Fleischkäsebrät selbst?
Ich habe dieses Jahr auch verhütet mit der Teebeutel Methode. Von den drei Blüten die mit Teebeutel verhütet wurden, haben zwei Beeren gebildet die aber sehr bald abgefallen sind.Hast du bei deinen Pflanzen schon mal verhütet und falls ja, mit welcher Methode?
Ja ich baue auch Rocotos an. Dieses Jahr Marlen, Doppelfrucht, Peru8969, P360 und Manzano Michoacan.Dann will ich auch mal .
Diesmal etwas schwerer
Baust du auch Rocotos an ?
Fals ja was bedeutet Rocoto ? Und was vertragen sie besser als manch andere Chili Pflanze ?
Hmmm, da weiss ich jetzt echt nicht, auf was du hinaus willst.Ich wollte eher wissen, was die Scoville-Zahl aussagt
Habe mich nicht genau genug ausgedrückt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen