Chili-TÜV Lauser

Na dann bombardiert mich mit euren Fragen :whistling:;)
 
@Lauser ist auf einem guten Weg. Er hat einiges dazu gelernt und selbst viel gefragt. Ich habe mir seinen Saison-Thread nochmal durch gelesen. Nur fällt mir jetzt keine Frage ein...
 
Level 1 - Fortgeschrittener (grünes Banner):
  • Erste Saison erfolgreich geschafft
  • Gießen, Düngen und Umtopfen im Griff
  • "Spargeln" im Griff
  • Grundkenntnisse zum Anbau vorhanden (Gewöhnung ans Sonnenlicht, Grundbedürfnisse der Chilipflanze, o.Ä.)
  • Natürlich Fotos der ersten Saison im Forum, um den Level beurteilen zu können
 
in welcher Saison bist du denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
in welches Saison bist du denn jetzt?
Das ist meine erste richtige Saison. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine gekaufte Tabasco Pflanze. Die hatte viele schöne, scharfe Früchte.
 
Hast du die Pflanzen an das Sonnenlicht gewöhnt bevor sie endgültig draußen blieben und wenn ja, wie?
 
Ja, ich habe sie am Anfang nur kurz raus gestellt und das dann täglich ein wenig gesteigert.
 
Gibt es etwas, das du in der nächsten Saison aufgrund von Erfahrungen anders machen möchtest als in dieser Saison?
 
Ja, ich würde die Aussaat nicht so spät machen (manche erst Anfang März) sondern Ende Dezember/Anfang Januar und früher düngen sowie größere Töpfe besorgen. Ich würde auch mehr auf die Blätter im Gewächshaus achten wegen den Blattläusen. Vielleicht besorge ich mir noch ein Windnetz für den Balkon, dass würde sinn machen.
 
Ich habe dafür Neemöl und Spruzit, dass hat sehr gut geholfen. Vielleicht hole ich mir im Frühjahr Marienkäferlarven.
 
Hattest du "spargelnde" Pflanzen während der Anzucht?
 
Ja ein paar. Diese habe ich dann umgetopft und tiefer in die Erde gesetzt.
 
Was meint ihr, grünes Banner oder noch ein paar Fragen stellen?
 
Ich wechsel da immer wieder durch. Habe Tomaten Langzeitdünger, Hornspäne, Flüssigdünger und Dolomit Düngekalk.
 
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten