Dann wollen wir mal
wie viele Pflanzen hast du beim Basar 2019 von mir und weiteren Teilnehmern in deine Obhut genommen?
Mit Deinem Vorwissen ist die Frage ja fast gemein und selbst ohne - wer weiß das schon immer ganz genau?
Ich tatsächlich nicht. Selbst wenn ich die Listen aus anderen Bereichen quälen würde, käme ich auf keine genaue Zahl. Das liegt daran, dass mich viele liebe Menschen bei meinem Zwischen-Tief der Saison phänomenal unterstützt haben. Alleine von Stefi habe ich zig Schnapsgläser mit Nachzüglern bekommen, als ich meine zweite und große Charge dieses Jahr in den Sand gesetzt habe. Auch über diverse andere Kanäle kamen Pflanzen dazu, was zu einer bunten, aber nicht mehr so übersichtlichen Aufzucht führte. Bei Bedarf kann ich aber die Tage mal versuchen, mich einer Zahl anzunähern
Wie ist es denen bei dir ergangen?
Es ist ihnen gut ergangen! Leider waren nicht alle so schnell, dass das vor dem Kälteeinbruch noch was geworden wäre. Ich konnte dennoch sehr gut ernten und bin immer noch dabei, da ich einige Pflanzen schützen konnte oder Äste drinnen stehen habe zum Reifen.
Teilweise, ja. Die folgen, bin unterwegs und hab kaum noch was auf dem Handy. Spamme dann später^^
wirst du 2020 minimum eine mehr mitnehmen?
Die vermutlich nicht ganz ernst gemeinte Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Das was dieses Jahr zum ersten und letzten Mal passiert ist, hat mich so viele Pflanzen aufnehmen lassen. Abgesehen davon möchte ich die nächste Saison deutlich reduzierter und übersichtlicher gestalten. Dieses Jahr waren da ja auch Sorten im Anbau, die ich sonst nicht gewählt hätte - was man halt so macht für Rekordversuche.
Dafür ist mein Plan für nächstes Jahr, Euch alle mit Pflanzen zuzuschmeißen, weil Ihr mich dieses Jahr so herzlich gerettet habt!