Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schneckenkorn auf Basis von Eisen-III-Phosphat ist ungefährlich. Anderes allerdings nicht. Allerdings tötet es auch Gehäuseschnecken, die weniger gefährlich für das Gemüse sind, weil sie sich mehr auf abgestorbenes Pflanzenmaterial konzentrieren. https://www.neudorff.de/nc/rat-service/forum/ferramol-giftig-fuer-kinder-29985/thema.htmlSchneckenkorn kam auf Grund von kleinen Kindern und Hund nicht in Frage, auch wenn der Hersteller immer dazu geschrieben hat, dass es unbedenklich ist. Also habe ich mich für einen Schneckenzaun entschieden (siehe angehängtes Bild).
Marienkäferlarven oder Mrienkäfer kannst du ja dann einsammeln und wieder da absetzen wo sich Blattläuse ansiedeln, falls sie nicht von selbst den Weg dahin finden. Spülmittel gehören nicht auf Pflanzen. Das ist eher ein Hausmittel für Zierpflanzen. Wenn, dann nimmt man eine reine Schmierseife ohne Zusätze.Eingelesen habe ich mich auch in das Thema Blattläuse, da ich es als häufiges Problem auf dem Schirm hatte. Ich habe aber nie welche bei mir entdeckt, was an der hohen Anzahl von Marienkäfern im Garten liegen kann. Ansonsten hätte ich es zuerst mit Wasser mit Spülmittel versucht.
Vogelsand enthält ziemlich viel Kalk, was nicht alle Pflanzen vertragen. Der PH-Wert kommt dabei auch schnell durcheinander, was die Nahrungsaufnahme stört.(...) die Erde mit Vogelsand abgedeckt (...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen