Dann beginnen wir mal den Chili-TÜV von @Sebastian. Nach eigenen Angaben ist es das erste Anbaujahr. Ein paar Bilder gibt es schon https://chili-pepper.de/index.php?threads/hallo-aus-fulda.451
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Teil hast du mit dem Kauf von Pflanzen übersprungen. Hast du dich schon mit der Anzucht von Chilis beschäftigt, bzw. weißt du schon wie du vorgehen wirst?Level 1 - Fortgeschrittener (grünes Banner):
- Erste Saison erfolgreich geschafft
- Gießen, Düngen und Umtopfen im Griff
- "Spargeln" im Griff
- Grundkenntnisse zum Anbau vorhanden (Gewöhnung ans Sonnenlicht, Grundbedürfnisse der Chilipflanze, o.Ä.)
- Natürlich Fotos der ersten Saison im Forum, um den Level beurteilen zu können
Du hattest doch bei deiner Vorstellung geschrieben, dass du im ersten Jahr Chilizucht bist.Die Habanero sogar aus eigenem Samen aus 2016.
Ich nehme an, du wolltest "gespargelt" schreiben. Wie bist du weiter vorgegangen?Dieses Jahr war es aber ohne Licht auf der Fensterbank wodurch sie leider Anfangs etwas gespiegelt sind.
Die Früchte wurden dieses Jahr bis jetzt alle so gegessen. Waren auch noch keine 15 Schoten. Ich habe Samen entnommen der ist noch am Trocknen wenn er in ein paar Wochen richtig trocken ist kommt er in Papiertüten. Aber bei vielen Sorten bin ich mir fast sicher, dass ich sie nicht nochmal anbaue. Mal sehen. Letztes Jahr habe ich 2 verschiedene Habanerosoßen gekocht. Eine Habanero-Mango und eine Jamaikanische mit einem Habaneroanteil von über 70%. Diese war vor allem zur Verwertung. Man kann sie aber essen. Haben wir auch schon desöfteren gemacht. Jalapenos habe ich auch schon eingelegt. Ich habe schon weitaus mehr Chili verarbeitet als geerntet. ich bin eigentlich darüber dazu gekommen auch Chilis anzupflanzen.
wie bist du denn vorgegangen mit den Samen aus den reifen Früchten ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen