Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öööööhm......Beschreibe doch mal, wie du die Keimung deiner Chilis zum Saisonstart handhabst
ttoBzw was machst du, um den für dich maximal en Erfolg zum Saisonstart herauszuholen?
Ein warmes Plätzchen, wenn sie etwas größer sind (also das erste Blattpaar spiest) in den Anzuchttopf. Kein Justin Biber auf der Playlist (aber ab und an Klassik und Rock´, das mögen sie), ich spreche auch jeden Tag mit ihnen lobe und schimpfe auch mal (ich bin der Überzeugung das hilft was). Ansonsten nicht zu stark wässern aber auch nicht austrocknen. Wenn die Kindergartenzeit vorei ist und sie etwas kräftiger sind, dann mit einer stark runtergesetzten Düngerdosis (etwa 1/10) langsam die Versorgung mit allem nötigen Sicherstellen (wird dieses jahr aber dann durch die Düngerpakete im Endtopf ersetzt nach dem Umzug. Beobachten ist trotzdem wichtig, ggfs. eingreifen. Gleichgewicht ist wichtig überdüngen schädigt den Fruchtertrag. Licht nicht zu vergessen, sonst spargelts recht schnell.Und noch eine letzte
Triffst du spezielle Vorkehrungen, bzw wie sieht den die Pflege deiner zarten, empfindlichen Keimlinge aus, sollten Sie geschlüpft sein?
Hui Ulli!
Chilitüv...und los geht es!
-Warum sollte man die ganz frischen Keimlinge nicht Düngen?
-Wie bekämpft man z.B. Blattläuse an den Pflanzen?
-Was ist für Keimlinge, bzw. junge Pflanzen wichtiger? Licht, oder Wärme?
Wie meinst du das mit "keimfrei"? Keimfrei ist Anzuchterde ja eigentlich nicht sondern höchstens wenn man sie sterilisiert.Anzuchterde ist da ganz gut. Keimfrei und relativ Luftdurchlässig
Fehlt da nicht etwas in der Mischung? Öl und Wasser lassen sich nicht richtig mischen, bzw. entmischen sich wieder. Ölflecken auf den Blättern können in der Sonne Blattschäden verursachen.5 Liter Wasser etwa 90 ml Rapsöl dann die Sprühflasche nutzen
Ok ok ich habs gewusst, auch das genügt als Antwort------------TopWas ich gezaubert habe.... In den Rezepten hier steht was dazu, ein Sambal Olek (war das erste was ich aus den eigenen jemals gemacht hatte, und mache es immer wieder). Chili Lasagne, Chili Ketchup und BBQ Sauce, Chili Bolognese Sauce, Pulver, Grillsaucen und Rubs, verschiedene Hot Sauce, Hähnchen mit Chili Kruste, Brot mit getrockneten Chili..... und noch viel mehr. Ich sollte mich mehr um das Rezepte Eck kümmern. Kommt noch versprochen.... wenn mal wer, egal wer aus dem Forum, in meiner Nähe ist fühlt euch herzlich eingeladen zum Probeessen. Kochen ist auch eines der Hobbys besonders gerne wenn es sich neben meiner Familie dabei um Freunde und lieben Besuch handelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen