Chilianbau in der Lüneburger Heide 2022

Ende Gelände!
Heute wurden einige Pflanzen entsorgt.
R. 5 Junction
44653346oi.jpg

R.Canario
44653347sa.jpg


44653348mg.jpg

An einigen Pflanzen hängen zwar noch Beeren, aber viel wird da nicht mehr abreifen.

44653355ti.jpg


44653356ez.jpg


44653357nz.jpg

Zurückblickend, war 2022 eine sehr gute Saison. Dank dem Forum habe ich bezüglich dem Chili-Anbau sehr viel dazugelernt!
Ich bedanke mich für Eure Likes & für das Lesen in meinem Faden.
Wir lesen in der nächsten Saison voneinander.
 
Hallo Peter,
die 5junction soll nä.Saison auch bei mir stattfinden.
Hast Du malbitte n paar Bilder Deiner Ernte?
Kann ich dann auch nach Körnern fragen?
Viel Erfolg weiterhin.
Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Uwe,
von der 5 J, kannst gerne Saatgut haben.
Die Sorte habe ich hier beschrieben:
Rocoto 5 Junction

Auf den Bildern hier die kleinere Sorte. Bei der großen Sorte handelt es sich um die Rocoto Pico Mucho.
xy.php?image=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44643299jn.jpg


xy.php?image=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F44643301ln.jpg

Die 5 J ist sehr ertragreich, darf aber nicht sehr lange an der Pflanze hängen bleiben. Die Beeren fangen dann an zu gammeln.
Aromatischer und auch sehr ertragreich ist aber Rocoto Pico Mucho. Die Beeren können auch bei Regen sehr lange an der Pflanze hängen bleiben.
Die Pico Mucho, so meine ich, habe ich Dir damals schon für deinen Balkonanbau empfohlen.
 
Hallo Peter,so ist das Leben..
Ich bedanke mich für die Infos zur Rocoto Pico mucho.
Gerne schwenke ich um in diese Richtung.
Ich meld mich dann nochmal.
Falls Du magst,schau in meine Saatgutaufstellung.
Vielen Dank
Gruß Uwe
 
Gerne kann ich Dir auch beide Sorten schicken, Uwe.
Ich habe da gerade in Deinem Fundus etwas gestöbert.
Da ich schon immer einmal die Aji CAP 455 anbauen wollte, hätte ich an der Aji Delight Interesse. Die Sorten sollen wohl fast identisch sein.

Wie war die Sorte denn so geschmacklich?
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten