Hallo ich war noch nie bei einem Forum angemeldet, aber ich musste das folgende unbedingt bekannt geben, da dieses Thema im Speziellen nicht zur Sprache kommt! Ich glaube es liegt auch daran, weil es einfach nur Zufall war dass ich es entdeckt habe! Es geht darum das meine Habanero Orange die prächtig gedeiht und längst die größe erreicht hat um Früchte zu bilden, einfach alle Blüten von Anfang an abwirft! Wir sprechen hier von ca 60-80 Blüten in den letzten 7 Wochen! Bevor jemand schreibt, vielleicht zu nass, zu trocken oder, oder, oder....nein es ist nicht mein erster Anbau Ich füge dann die Bilder hinzu...aber kurz erklärt... es ist der Kalifornische Blütenthrips (Frankliniella occidentalis) Wenn irgendjemand das selbe Problem, mit massiven und lange andauernden Blüten Abwurf hat, der sollte die Blüte nehmen und über dem Handrücken von hinten mit dem Finger aus klopfen und ganz genau hinsehen! Die Viecher sind verdammt klein! Ich habe keinen Einzigen Schaden oder eine Spur auf meinen Blättern, die mich aufmerksam auf Thripse gemacht hätten! Die alten welligen und verkrüppelten Blätter, sind leider ein Schaden einer nicht gut weg gesteckten Neem Behandlung gegen Blattläuse, vor ca 6 Wochen! Erstes Bild meine Habi 2tes Bild die Larve aus einer Blüte (Macro Aufnahme auf meinem Handrücken) und 3tes Bild Adultes Tier aus einer anderen Blüte! Dass kann ich fast bei jeder Blüte bestätigen! Also probiert es aus, damit ihr nicht an euren Fähigkeiten zweifelt und euch eventuell die Schuld gebt, den vielleicht ist es dieser Übeltäter der euch und euren Pflanzen zu schaffen macht! Lg Bobbynero
Zuletzt bearbeitet: