Chilidatenbank

So schön die große Anzahl an Sortenbeschreibungen und das einheitliche Schema auch ist, manchmal wirkt es ein wenig generisch. Überspitzt gesagt, könnte man z.B viele Einträge von Chinense Sorten miteianander austauschen. Diese Tatsache macht die Informationen natürlich nicht falsch oder unwichtig aber für mich persönlich empfunden wenig individuell.
Ich fände es schön, wenn man noch einen Optionalen Eintrag für Besonderheiten oder sonstige Dinge die über diese spezielle Sorte wissenswert sind hinzufügen könnte.
Ich denke an Dinge wie:
  • Verarbeitungsmöglichkeit
  • Viele/wenige Kerne
  • Spezielles Aroma, z.B auffallend rauchig
  • Liste kann gerne erweitert und ergänzt werden
 
Vielleicht baut Markus die "Vorgaben" ja noch aus?
Ich denke, das ein oder andere was Du vorschlägst, ist eine gute Idee. :)
 
Ich verstehe natürlich, dass das viel Arbeit ist und nicht von jetzt auf gleich implementiert werden kann. Und nicht für jede Sorte umfangreiche Informationen vorliegen.
Aber vielleicht geht das ja mit der Zeit, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen beisteuert :)
 
Bei der ein oder anderen Sorte sind schon solche Eigenschaften mit in der Beschreibung, entweder unter Merkmale oder als zusätzlicher Text.
 
Das haben wir aber anfangs oft nicht gemacht. Deshalb sind diese Beschreibungen noch in der Minderzahl.
 
Das ist schon eine Top Datenbank.
Alle Achtung.
Gruß Uwe
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten