Heidepfeffer
Capsassassin
In vielen Teilen der Erde spielt die Verwendung von Chilis ja immer noch eine wesentlich größere Rolle als bei uns und aus dem Grunde, lässt man den geliebten Capsicum Gewächsen dort auch eine viel größere Verehrung zuteil werden. Einige Länder bringen ihre große Verbundenheit zum Ausdruck, indem sie regelmäßig Briefmarken und Postkarten zum Thema herausgeben.
In diesem Thread möchte ich Euch mal ein paar Briefmarken und Postkarten mit Chili Motiven präsentieren. Vielleicht habt ihr ja selbst auch noch das ein oder andere Postwertzeichen oder eine Postkarte mit Chilis herumliegen.
Hier ist der richtige Ort um etwas entsprechendes zu posten. ☺
Da ich gestern in einem anderen Thread bereits eine einzelne brasilianische Briefmarke zeigte, möchte ich euch die anderen drei dazugehörigen Marken nun auch nicht vorenthalten.
Variedades de Pimentas Brasileiras (Brasilianische Paprikasorten)
Blockausgabe Brasilien 2015
Malagueta / Capsicum Frutescens
Pimenta Biquinho/ Capsicum Chinense
Dedo de Moça / Capsicum Baccatum var. pendulum
Pimenta Bode / Capsicum Chinense
In diesem Thread möchte ich Euch mal ein paar Briefmarken und Postkarten mit Chili Motiven präsentieren. Vielleicht habt ihr ja selbst auch noch das ein oder andere Postwertzeichen oder eine Postkarte mit Chilis herumliegen.
Hier ist der richtige Ort um etwas entsprechendes zu posten. ☺
Da ich gestern in einem anderen Thread bereits eine einzelne brasilianische Briefmarke zeigte, möchte ich euch die anderen drei dazugehörigen Marken nun auch nicht vorenthalten.
Variedades de Pimentas Brasileiras (Brasilianische Paprikasorten)
Blockausgabe Brasilien 2015
Malagueta / Capsicum Frutescens
Pimenta Biquinho/ Capsicum Chinense
Dedo de Moça / Capsicum Baccatum var. pendulum
Pimenta Bode / Capsicum Chinense
Zuletzt bearbeitet: