Hallo Zusammen
Ich bin der Dominic aus der Schweiz. Vielen Dank für die Annahme
Ich habe mir dieses Jahr eine Growbox zugetan. Letztes Jahr hatte ich Chilis auf der Terrasse. Die eigentlich ziemlich gut kamen. Ich hatte Setzlinge.
Dieses Jahr habe ich mir von Romberg ein Gewächshaus gekauft mit Heizmatte und zwei kleine LED Lampen.
Die Pflanzen sind sehr gut gekeimt. Das war am 18. März.
Das zweite Foto ist schon in der Growbox am 5. April
Nun heute haben wir den 16 April und die Pflanzen sind ziemlich gewachsen oder sprich haben recht grosse Blätter was mir ein bisschen Sorgen macht. Sieht aus wie Salat.
Meine Growbox ist 80x80x180 und ich habe eine Lumatek ATS200W Pro (Die Lumatek ATS200W Pro LED mit höherer Spezifikation ist eine leichte Leuchte, die hohe PPF-Werte von 508 µmol/s und eine Photon Efficacy (Leuchteneffizienz) von 2,5 µmol/J erzeugt und Wachstumsflächen von bis zu 0×0,8,8 m perfekt abdeckt.) DIMMBAR: AUS-25%-50%-75%-100%
Ich hatte am Anfang 25% und nun 50% Dimmbar eingestellt. Die Lampe habe ich gestern Abend von ca. 30cm auf 37cm (grösste Pflanzenspitze) nach oben verschoben. Da ich denke, dass die Lampe zu Nahe ist. Was meint ihr?
In der Growbox habe ich noch einen Ventilator und einen Aktivkohlenfilter (was eigentlich nicht so Sinn macht, aber dadurch eventuell die Luft besser zirkuliert?).
Wen man bedenkt die drei anderen Chilis im Zimmer sind sehr klein. Gut ich muss sagen, ich benütze nicht die gleiche Erde.
Erde: NPK 12-14-24
PH 6.2
EC 2.0-2.4
Vorgedüngte Erde.
Die ersten 1-2 Wochen ohne Dünger arbeiten.
Verwenden Sie nur N-P-K freie Stimulatoren für die 1-2 Woche. Danach normal düngen.
Zusammensetzung:
30% Gartentorf
15% Perlite
45% Gartenerde
5 % Wurmhumus
5 % Pre-Mix
Strukturstabil
Vol. Gewicht ca. 600g / Liter
Gesamtporenvolumen 85%
Wassergehalt bei Feldkapazität ca. 70%
Luftporenvolumen bei Feldkapazität ca. 20%
Konventionelle Erden / Substrate haben eine Vol. Gewicht von ca. 213g / Liter
Dazu habe ich schon drei mal gedüngert mit:
Bio Root+Grow Stimulator + Bio Grow N-P-K
7-3-3
Was meint ihr dazu? Ist das Normal, dass die Pflanzen schon so riese Blätter haben und noch gar nicht so in der höhe sind?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Tipps und Vorschlägen
Ich bin der Dominic aus der Schweiz. Vielen Dank für die Annahme
Dieses Jahr habe ich mir von Romberg ein Gewächshaus gekauft mit Heizmatte und zwei kleine LED Lampen.
Die Pflanzen sind sehr gut gekeimt. Das war am 18. März.
Das zweite Foto ist schon in der Growbox am 5. April
Nun heute haben wir den 16 April und die Pflanzen sind ziemlich gewachsen oder sprich haben recht grosse Blätter was mir ein bisschen Sorgen macht. Sieht aus wie Salat.
Meine Growbox ist 80x80x180 und ich habe eine Lumatek ATS200W Pro (Die Lumatek ATS200W Pro LED mit höherer Spezifikation ist eine leichte Leuchte, die hohe PPF-Werte von 508 µmol/s und eine Photon Efficacy (Leuchteneffizienz) von 2,5 µmol/J erzeugt und Wachstumsflächen von bis zu 0×0,8,8 m perfekt abdeckt.) DIMMBAR: AUS-25%-50%-75%-100%
Ich hatte am Anfang 25% und nun 50% Dimmbar eingestellt. Die Lampe habe ich gestern Abend von ca. 30cm auf 37cm (grösste Pflanzenspitze) nach oben verschoben. Da ich denke, dass die Lampe zu Nahe ist. Was meint ihr?
In der Growbox habe ich noch einen Ventilator und einen Aktivkohlenfilter (was eigentlich nicht so Sinn macht, aber dadurch eventuell die Luft besser zirkuliert?).
Wen man bedenkt die drei anderen Chilis im Zimmer sind sehr klein. Gut ich muss sagen, ich benütze nicht die gleiche Erde.
Erde: NPK 12-14-24
PH 6.2
EC 2.0-2.4
Vorgedüngte Erde.
Die ersten 1-2 Wochen ohne Dünger arbeiten.
Verwenden Sie nur N-P-K freie Stimulatoren für die 1-2 Woche. Danach normal düngen.
Zusammensetzung:
30% Gartentorf
15% Perlite
45% Gartenerde
5 % Wurmhumus
5 % Pre-Mix
Strukturstabil
Vol. Gewicht ca. 600g / Liter
Gesamtporenvolumen 85%
Wassergehalt bei Feldkapazität ca. 70%
Luftporenvolumen bei Feldkapazität ca. 20%
Konventionelle Erden / Substrate haben eine Vol. Gewicht von ca. 213g / Liter
Dazu habe ich schon drei mal gedüngert mit:
Bio Root+Grow Stimulator + Bio Grow N-P-K
7-3-3
Was meint ihr dazu? Ist das Normal, dass die Pflanzen schon so riese Blätter haben und noch gar nicht so in der höhe sind?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Tipps und Vorschlägen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: