Chilis werden matschig

Mooo

Bekanntes Mitglied
Ich beobachte in dieser Saison bei einigen meiner Pflanzen, dass einige Früchte schon bevor sie reif werden, weich, schrumpelig oder matschig werden. Da es zunächst ein wenig nach Blütenendfäule aussah, und ich die Erde aus dem Vorjahr zum Teil wiederverwendet habe, habe ich gleich mit der Calcinit Blattdüngung begonnen. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich hab das Gefühl, dass das Problem häufig auftritt wenn es sehr heiß ist. Können Chilis „verbrennen“? Zu trocken stehen die Pflanzen eigentlich nicht. Oder hat sonst jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Sobald mir neue Früchte begegnen schicke ich ein paar Fotos. Betroffen sind hier hauptsächlich Annuums.

Nachtrag: es sieht so aus als wäre immer die Sonnen zugewandte Seite betroffen. Hier auf dem Balkon sind aber auch schnell 40-50 grad

Mit Bildern ist das natürlich besser einzuordnen. Aber ein Frage vorab. Betrifft das nur große Chilifrüchte? Oder gibt es da bei dem "Befall" keinen Unterschied zischen Groß und Klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Es sieht schon so aus, als wären eher die jeweils größeren Früchte betroffen. Musste jetzt fast jeden Tag welche abnehmen. Viele sind nicht mehr dran.
IMG_1533.jpeg

AutoPot Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten