Chilischoten Braune Krone

StevenT

Neumitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

im Moment beobachte ich an einigen meiner Schoten das der Deckel/Stiel/Krone braun geworden ist. Die Früchte ansich scheinen noch Intakt zu sein.

Meine Frage wäre ob ich die Schoten an sich noch verwenden kann oder ob schon ein Befall mit Schimmel vorliegen kann?
Ich weiß nicht so recht wo das Problem liegt, eventuell zu Feucht vielleicht?
Mir wär jetzt bei gekauften Paprika/Chili noch nie aufgefallen das der Deckel/Krone braun ist.

Bilder kann ich später noch ergänzen. Hab im kein bild und bin auf Arbeit :D

Gruß Steven
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.610
Willkommen im Forum!
Das kann man nur mit Foto genauer bestimmen.

Fotos lädst du am besten in die Galerie hoch. Einfügen geht dann über das Kamerasymbol im Beitragseditor. In der Galerie werden Fotos beim hochladen automatisch angepasst. Als Beitragsanhang ist die Größe beschränkt.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.610
Schimmel sieht man. An Pflanzen ist es meistens ein Grauschimmel. Hast du die Beeren (botanisch gesehen sind Chilis und Paprika keine Schoten) mal aufgeschnitten und geschaut, wie sie innen aussehen? Sind die Früchte ansonsten fest oder schon matschig und innen auch braun?
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.610
Die gesamte Ernte wahrscheinlich nicht. Ein Teil vielleicht wenn die Früchte noch länger hängen bleiben als nötig. Das momentane Wetter schwächt halt auch die Pflanzen.
 
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten