ChiliusMaximus 2020 - und es geht schon wieder los :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiliusMaximus

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
64
Hallo meine lieben Chilitarier,

Nun startet es so allmählich auch bei mir!
Die Liste für die kommende Saison steht soweit!

Hier mal ein kleiner Blick in meine bescheidene Liste ;)



Am Samstag war es dann soweit! Die kleinen Körnchen sind mir irgendwie runter gefallen .....
als sie dann da so lagen .... naja seht selbst!



Bin gespannt wie die neue Saison so wird, die letzte war nicht ganz so der Hit auch wenn ich am Ende doch noch reichlich geerntet habe!

So bis zum ersten Blick ins Tageslicht!

Viele Grüße aus Oberhausen

Julian
 
Wow das ist ja eine lange Liste und alles farbcodiert. Super sauber und ordentlich :thumbsup:
Wünsche viel Erfolg das alles keimt!
 
Hi Julian,
dann wünsche ich dir auch viel Erfolg für deine "bescheidene" (hust) Liste :laugh:
Mir fallen auch voll oft Körner runter.. weiß auch nicht wie das immer passiert *hehehe
 
Auch von mir viel Erfolg.
Einige werde ich davon auch mal anbauen.
 
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 
stattliche Liste, Julian...
wenn dann noch die dazu kommen, die "von der Autobahn" in deinen Garten fallen, dann wirst du 2020 mehr Sorten haben als ich und zum führenden Chili-Bauer Oberhausens ernannt ;-)

Gut Keim und viel Spaß

P.
 
Hallo!
Viel Glück für die Saison!
Du hast Dir auch viel vorgenommen, mit interessanten Sorten, wie ich finden.
Also auch von mir "Gut Keim"!
 
.... hust .... hust ... feste pusten.... Staub weg? :banghead:

Was ist denn da wieder passiert?
Da hab ich doch echt wieder keine Zeit gefunden selbst zu schreiben :banghead::whistling:
Sorry dafür!
Es läuft so einigermaßen! Mag mich aber mal nicht beklagen!

Am Wochenende nach den Eisheiligen sind meine kleinen Lieblinge raus in den Garten gezogen!
Hier ein paar Bilder für euch!

Dieses Jahr noch schlimmer und früher als letzte Saison:

Aber mein kleiner und ich waren fleißig und haben das SEK geholt:
Ca 50 Marienkäfer und ein paar Larven sind uns bei einem Spaziergang in die Dose gefallen!

Bis zum großen Auszug haben die kleinen Helfer ganze Arbeit geleistet! Andere Mittel haben dafür vorher voll versagt. Hab alles versucht aber es war immer nur ein eindämmen für 1-2wochen. Hier die große Reise:

Ein paar der nicht scharfen Kollegen haben den Weg ins Hochbeet von meinem kleinen gefunden

Und der Rest.... ach sehr selbst!





Einzelvorstellungen und alles weitere kommt in ein paar Tagen wenn die kleinen sich endgültig eingewöhnt haben!
Jetzt nach 3wochen im Freien scheinen sie sich gut eingewurzelt zu haben denn alles treibt weiter aus und schiebt so langsam Blüten! Ein paar wenige Beeren hängen auch schon!
Bilder folgen !

Einen schönen Abend noch gewünscht!
 
Huhu

Na das sieht ja sehr ordentlich aus bei dir, Unkrautvlies.... Warst es leid nach letztem Jahr?! 😅 ;) das war im Herbst schon wüst... Hätte aber auch was.. Expeditionsmäßiges:cool:

LG Micky
 
Huhu

Na das sieht ja sehr ordentlich aus bei dir, Unkrautvlies.... Warst es leid nach letztem Jahr?! 😅 ;) das war im Herbst schon wüst... Hätte aber auch was.. Expeditionsmäßiges:cool:

LG Micky

Danke dir Micky,
Ja unkrautvlies hatte ich letztens Jahr :laugh: das war sehr enttäuschend!
Nach 4 Wochen wuchs alles nur so durch das Vlies !
Diese Saison ein Versuch mit Unkraut Gewebe! Bin da bis jetzt sehr zuversichtlich. Aber eine Expedition wird es Jahr für Jahr bleiben :laugh: dafür hau ich Zuviel in die Beete!
 
Momentan lohnen sich leider keine Einzel Fotos.
Hab mir überlegt was ich meinen Chinensen gutes tuen kann und hab kurzerhand mal nen Mini folientunnel drübwrhespannt!
Bin mal gespannt ob die Zündung jetzt doppelt startet ;)

Und weil ich echt überrascht von dieser Blüten Pracht bin:


Hätte nie damit gerechnet das sie den Winter ohne Hilfe einfach so überstehen!
Momentan echt das Highlight im Garten!

So einen schönen Samstag Abend noch gewünscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten