Empfehlung Chilli Hills - Carolina Reaper Sauce mit Maulbeere & Orange

Heidepfeffer

Bekanntes Mitglied
Beiträge
177
Zu Weihnachten schenkten mir meine Neffen von ihrem schmalen Taschengeldbudget eine tolle Carolina Reaper Sauce der Firma Chilli Hills. Die Sauce wird in Bulgarien, auf einer 20 Hektar großen, familiengeführten Chilifarm, im oberhalb der Stadt Sofia gelegenen Witoschagebirge aus 100% natürlichen Zutaten produziert.
Ich hatte mir die Sauce von den Jungs gewünscht, weil ich sie mir zuvor schon einmal selbst gekauft hatte und bereits damals sehr begeistert war. Durch den wohl dosierten Anteil an Maulbeere und Orange in Kombination mit der schönen Schärfe der Reaper, schmeckt die Sauce herrlich fruchtig. Für eine Sauce die keine zusätzlichen Bindemittel enthält, ist die Konsistenz wirklich super. Man hat schon beinahe Mühe sie aus der Flasche zu bekommen. Die gute Bindung entsteht vermutlich durch den recht hohen Pektingehalt der zugesetzten Früchte. Eine 100ml Flasche dieser Sauce kostet um die zehn Euro. Im hübschen Geschenksarg ist sie allerdings um einiges teurer.
Die Sauce hat im Jahre 2019 eine Goldene Interfood Medaille abgesahnt, mit Recht, wie ich finde. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

20211228_102250.jpg
20211228_105629.jpg
20211228_105846.jpg
 
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten