Empfehlung Chilli Hills - Fiery Habanero Barbecue Sauce

Heidepfeffer

Capsassassin
Beiträge
547
Heute möchte ich Euch die Fiery Habanero Barbecue Sauce von Chilli Hills vorstellen. Die Sauce wird in Bulgarien von einem "kleinen" Familienbetrieb in Handarbeit hergestellt und in Deutschland über die Chilli-Ecke Magdeburg vertrieben.

Zutaten: Tomatenpüree 30%, unraffinierter brauner Zucker, Weißweinessig, Zwiebel, Knoblauch, Habanero, Salz, Raucharoma, Schwarzer Pfeffer.
Die Sauce ist ein reines Naturprodukt und enthält keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und keine Verdickungsmittel. Ohne Gentechnik, vegan und glutenfrei.
Hersteller: Chilli Hills Foods OOD, Sofia, Bulgaria
www.chilli-hills.com

Die Sauce ist ein Weihnachtsgeschenk meines Neffen. Von ihm bekam ich auch die Chilli Hills Carolina Reaper Sauce mit Maulbeere und Orange, die ich Euch in einem anderen Bericht bereits vorgestellt habe.

Ich habe diese Sauce soeben auf einem Pulled Pork Burger genossen. Nach ausgiebigem Schütteln und öffnen der Flasche, strömte mir ein angenehm fruchtiger, tomatiger und leicht pfeffriger Duft mit feinem Habanero- und Raucharoma in die Nase. Der Essiggehalt der Sauce war nur minimal wahrnehmbar. Nach der ersten Löffelprobe stand für mich fest, dass es sich bei diesem Produkt um eine äußerst leckere, leicht süße und wenig essiglastige, von der Konsistenz weder zu sämige noch zu dünnflüssige Sauce handelt. Den Geschmack kann man ebenso als tomatig, fruchtig mit feinem Habanero und Raucharoma beschreiben. Die Schärfe, die von Chilli Hills mit 5 von 10 angegeben wird, bewegt sich in der Tat im mittleren Segment. Eine angenehme, sich aufbauende Schärfe. Typisch Habanero eben.
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert! :fire::fire::fire:
20240125_184712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten