Chillige Grüße aus Wien :)

ChiliJoshi

Habaneroschlecker
Beiträge
21
Hallo!

kommende Saison werden zum vierten Mal Chilipflanzen bei mir am Balkon stehen. Die Pflanzenanzahl hat sich folgendermaßen entwickelt:

2017: 1 Pflanze
2018: 12 Pflanzen
2019: 30 Pflanzen
2020: ?

Wobei ich sagen muss dass ich erst in der Saison 2019 vom Samen weg gezogen habe und in den zwei Jahren davor Jungpflanzen gekauft hatte.

20190410_221924.jpg
20190410_221924.jpg

Ich koche gerne und esse (inzwischen) gerne etwas schärfer.

Ich baue Chilis gerne an weil ich es spannend finde wie viele verschiedene Sorten es gibt, es macht mir Spaß die Pflanzen wachsen zu sehen und mir gefällt die Grundidee einen (zugegebenermaßen sehr) kleinen Teil der benötigten Lebensmittel selbst anbauen zu können.

Und wie es bei einem Hobby halt so ist, gefällt mir der Austausch und das Fachsimpeln über das Thema.

Vorwarnung: Ich bin ganz allgemein ein recht schreibfauler Typ, lese jedoch regelmäßig und sehr aufmerksam mit.
Das Schreibfaule liegt aber nicht an meinem Desinteresse oder Schüchternheit sondern weil ich, üblicherweise, sehr lange brauche um Texte so zu verfassen dass ich damit zufrieden bin. Also lass ichs meistens gleich sein...

Fürs Registrieren und den ersten Post hats aber mal gereicht :D

Liebe Grüße,
Johannes, 34 aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliJoshi

Habaneroschlecker
Beiträge
21
Willkommen Johannes :)
Was ist denn deine Chilli Lieblings Sorte ?
Danke!

Da gibts so viele. Kommt drauf an was ich kochen möchte 😊
Wenn ich eine einzige Sorte nennen müsste: Craig's Double Hot Habanero Orange

Aber ich mag auch viele annuums gerne. Rocotoliebhaber bin ich nicht unbedingt 🙊

Und du?
 

maliceaftermath

Bekanntes Mitglied
Beiträge
163
Hallo Johannes!
Willkommen im Forum und viel Glück dabei, dich an dein Vorhaben zu halten!
Wien ist eine wunderschöne Stadt. Bin fast ein wenig neidisch!
Liebe Grüße
 

ChiliJoshi

Habaneroschlecker
Beiträge
21
Hallo Johannes!
Willkommen im Forum und viel Glück dabei, dich an dein Vorhaben zu halten!
Wien ist eine wunderschöne Stadt. Bin fast ein wenig neidisch!
Liebe Grüße
Danke!
Ich bin guter Dinge. Die Aussicht diesen Sommer auf meinem Balkon sitzen zu können (und vielleicht dabei auch mal ein Bier zu trinken :whistling: oder in einem Wald von Chilipflanzen Chilis verkosten zu können) wird mir helfen nicht zu übertreiben. Hoff ich 😅

Wien ist ja bekanntlich eine der lebenswertesten Städte der Welt. Aber leider voll mit Wienern! 😂
 

ChiliJoshi

Habaneroschlecker
Beiträge
21
Danke!
Ich bin guter Dinge. Die Aussicht diesen Sommer auf meinem Balkon sitzen zu können (und vielleicht dabei auch mal ein Bier zu trinken :whistling: oder in einem Wald von Chilipflanzen Chilis verkosten zu können) wird mir helfen nicht zu übertreiben. Hoff ich 😅

Wien ist ja bekanntlich eine der lebenswertesten Städte der Welt. Aber leider voll mit Wienern! 😂
 

maliceaftermath

Bekanntes Mitglied
Beiträge
163
Ach die Wiener.. ich komm aus dem Rheinland. Wir können das ab! Da müssen die sich mehr Mühe geben.

Der Chiliwald! - Where to travel 2020!
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.110
Erntefoto aus 2019
hihihi... die Streifen mit den Sortenbeschriftungen kommen mir bekannt vor

Willkommen geheißen hatte ich dich zwar schon in der "Karten-PN" (@all Chiliheads, wir haben nun eine gewaltige Osterweiterung in der Karte), aber doppelt hält besser: willkommen

und am Rande: es war schön, dich mit der längsten Anreise zum WR-Treffen, in Oberursel persönlich kennen gelernt zu haben. Sorry noch mal für die endlosen Stories über meine "Beziehungen" zu bzw. in der Stadt ;-)

Schönen Sonntag, P.
 

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser,
Chilihead
Beiträge
213
Herzlich Willkommen, Johannes :)

In Wien war ich auch noch nie. Eine sehr schöne Stadt, die sicher mal eine Reise wert wäre. Vor allem die Spanische Reitschule mit den Lipizzanern müsste ich dann besuchen :D
 
Oben Unten