Chillipflanze

Was denkt ihr wird das was ?


  • Umfrageteilnehmer
    3

Ueli

Neumitglied
Beiträge
5
Hallo

20220509_182811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte es denn nichts werden?

Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen, das ist keine "Scotch Bonnet" ☝🏼
"Scotch Bonnet" gehören zur Art, Capsicum Chinense.
Das was du da hast ist eine, Capsicum Annuum.
Wahrscheinlich ist es eine "Jamaican Hot", die werden gerne mal, im Gartenmarkt oder Baumarkt, als "Scotch Bonnet" bezeichnet.

Es ist gemüseerde heute erst umgetopft . Nicht gut ?
Doch doch, das ist ok.

Solltest du fragen haben, dann frag soviel du kannst 😉

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Kann jemand mir sagen warum paar blätter sich so einrollen oder so blatern bilden ?
 
Solche wölbungen auf den Blättern oder eingerollte krüpplige Blätter, können von zu starker Düngung kommen.

Wann hast du die Pflanze gekauft?
Evtl wurde sie vorher schon zu stark gedüngt.
Hast du schon gedüngt, oder sie nur umgetopft.
 
Herzlich willkommen bei uns!

Diese nach unten eingerollten bzw. gebogenen Blätter habe ich auch an einer Pflanze.
Hast du bei deiner Pflanze mal nach Schädlingen geschaut? zB Blattläuse oder Thripse. Eventuell brauchst du eine Lupe oder Makrolinse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Deformierte junge Blätter liegt meist an saugenden Insekten, wie in deinem Fall schon ältere Blätter liegt häufig am Wasserhaushalt oder etwas mit Licht, Temperatur, dünger... Ich seh da aber nix beunruhigendes.
Gruß Stefan
Und ja natürlich wird das was😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ich hab die pflanze etwa vor 2 wochen gekauft . Ich habe nicht gedüngt . Werde sie auch nicht düngen . Oder muss ich ?
 
Ich hab die pflanze etwa vor 2 wochen gekauft . Ich habe nicht gedüngt . Werde sie auch nicht düngen . Oder muss ich ?
Da du sie erst umgetopft hast, musst du sie erstmal nicht düngen.
Die meisten Erden sind vorgedüngt, das reicht meist für 3 bis 4 Wochen.
Also erstmal nur gießen, ohne Dünger.
Aber nicht zu nass halten, halt sie lieber etwas trockener.
Denn auch zu nasses Substrat kann sich in verkrüppelten Blättern äußern.

Schau doch mal auf und unter die Blätter, ob da weiße Pünktchen zu sehen sind.

Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen 😉
 
Ich hab die pflanze etwa vor 2 wochen gekauft . Ich habe nicht gedüngt . Werde sie auch nicht düngen . Oder muss ich ?
Wenn du sie heute in frische Gemüseerde getopft hast, erstmal nicht. Die Düngung der Erde reicht für 4-6 Wochen. Da Chilis Starkzehrer sind, benötigt sie danach regelmäßige (wöchentliche) Düngergaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten