Chris' 20er Saison / Endtopft ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von gestern auf heute ist die Population im Zimmer-GWH quasi explodiert.
5 Keimlinge sind (ohne Hut😎) ans Licht gekommen und weitere 3 melden mit einem kleinen Buckel ihre Ankunft an.
Lediglich die Trinindad Hornet F6 und die Fatalii machen noch keine Anstalten irgendwie aktiv zu sein😑
Aber die beiden sind ja als "schwerkeimer" bekannt.

Edit: Die Hornet ist kein Schwerkeimer😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, ich habe das Ironische am Beitrag nicht verstanden.
 
Pünktlich zu Saisonbeginn gibt es ein neues Projekt.
Ich möchte mir eine Chili-Toilette basteln 😁
Und zwar gibt es im Keller einen Raum, der von Schwiegervater und Schwager früher als "Bauarbeiter Klo" genutzt wurde.
Diesen Raum konnte ich meiner Frau abschwatzen und habe Kurzerhand die Toilette und den Spülkasten abmontiert.
Jetzt habe ich einen Raum zu meiner freien (Chili)Verfügung.
Die Maße sind ca. 1,15m x 0,85m und die Deckenhöhe beträgt 1,90m.

In den Raum kommt ein Tisch/eine Platte und auf den Tisch/Platte sollen Pflanzen.
Der Raum hat kein Fenster, aber Abluft.
Es ist alles recht simpel umsetzbar.
Das einzige Thema, das mit Kopfschmerzen bereitet ist das Thema Beleuchtung.
Es soll eine Fläche von ungefähr 80x60cm ausgeleuchtet werden und das möglichst stromsparend.
Mein Budget ist leider recht begrenzt.
Wenn also jemand Tipps hat, dann her damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 190 in der Höhe zur Verfügung hast würde ich zumindest für die Anzucht einen Doppel Stock Tisch nutzen, einen für oben und einen für unten, oder sollen die Pflanzen dort sehr groß werden?
 
80 x 60cm ist mit erträglichem Stromverbrauch mit LEDs zu schaffen. Das ist ja nur etwas weniger als ein halber Quadratmeter. Mehr als 60W brauchst du nicht. Das ist nur leider ein Bereich, für den mir gerade keine konkrete günstige Lampe einfällt. Was hast du eigentlich für Leuchtstofflampen in deiner Growbox? Sind die zu lang oder zu wenig, um sie passend im Anzuchtraum anzuordnen?
 
Also wenn du 190 in der Höhe zur Verfügung hast würde ich zumindest für die Anzucht einen Doppel Stock Tisch nutzen, einen für oben und einen für unten, oder sollen die Pflanzen dort sehr groß werden?
Nach den ersten Tagen im Brutschrank sollen die Pflanzen bis Mai bzw. bis nach den Eisheiligen dort verweilen.
 
80 x 60cm ist mit erträglichem Stromverbrauch mit LEDs zu schaffen. Das ist ja nur etwas weniger als ein halber Quadratmeter. Mehr als 60W brauchst du nicht. Das ist nur leider ein Bereich, für den mir gerade keine konkrete günstige Lampe einfällt. Was hast du eigentlich für Leuchtstofflampen in deiner Growbox? Sind die zu lang oder zu wenig, um sie passend im Anzuchtraum anzuordnen?
In meinem Anzuchtschrank sind 2x30W LSR
Das reicht nicht aus, um mehrere Pflanzen über ein paar Monate zu versorgen denke ich. Gefunden hatte ich diese:
Screenshot_20200102_124648_com.android.chrome.jpg


@mph Du hattest ja vermutet, dass das Boards von LED-Tech sind.
Den Preis finde ich für das Gesamtpaket okay.
Die Frage ist halt, ob das dann wirklich für Pflanzen reicht...
 
Nach den ersten Tagen im Brutschrank sollen die Pflanzen bis Mai bzw. bis nach den Eisheiligen dort verweilen.
Und wie hoch wachsen die da so bis Mai? Ich habe da keine Erfahrungen, kommt sicher auch auf die Sorte drauf an, also falls sie nicht höher als einen halben Meter wachsen tun, ja dann passt doch mein Vorschlag mit dem Doppelstock Tisch.
5 Pflanzen unten und 5 Pflanzen oben :)

PS: Ich habe grad das Bild von deiner kleinen Toilette gesehen. Super, aber mit meiner Toilette kann es nicht mithalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein anderes Board mit mehr Leistung von Bloomtech, das so aussah wie die Zeus-Boards. Wie es bei diesen Boards ist weiß ich nicht. Von LED-Tech habe ich vor kurzem gelesen, dass sie die Zeus auch in kleineren Größen heraus bringen möchten. Gestern habe ich bei denen im Shop aber keine mit 60W gefunden. Es spricht aber nichts gegen das Bloomtech-Board, egal von welchem Hersteller es jetzt kommt.
 
Ich hoffe jedenfalls dass es kein geklautes und urheberrechtlich geschütztes Bild ist :whistling:

Ansonsten kann man in diesem Bad einen ganzen Chiliurwald einrichten. Es gibt auch Leute, die einen überdachten Pool im Garten haben und am Poolrand die Chilipflanzen stehen haben. Die Pflanzen wachsen da sehr gut.
 
Leute das war ein Spaß, die Toilette ist mir bei der Wohnungssuche aufgefallen, ich suche ja noch nach einer zusätzlichen 1 Zimmer Wohnung und da habe ich mal aus Spaß eingegeben bei Betrag und Anzahl der Zimmer das es nach oben offen ist und dann kamen gleich riesige Anwesen um die 5 Millionen auf die Such Anfrage raus :laugh: :laugh: :p

Habe den Screenshot jetzt wieder wieder entfernt.
Nein also meine Toilette sieht so aus...

BD5C755A-59DC-45CA-9326-505196215328.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten