Chris 23

Chris-76

Baccatarier
Chilihead
Beiträge
182
Hier mal die Übersicht meiner diesjährigen Sortenwahl. :D

1 - Olive Mini Rocoto (Rebecca Toubøl)
2 - Rewia
3 - Giant Aconcagua
4 - Piment de Genes a Coer de Boeuf
5 - Dulce de Espana
6 - Kandil Dolma
7 - Antep Aci Dolma
8 - Hengdong
9 - Zhou Pi La Jiao
10 - Buena Mulata
11 - Tazmanian Black
12 - Kori Sitakame
13 - Köpük
14 - Ramnad Mundu
15 - Sadabahar
16 - Jalapeno Golden
17 - Jalapeno Chichimeca
18 - Quintisho
19 - Jamaican Scotch Bonnet TFM
20 - Brasilleira Marimbondo
 
Super Auswahl. :inlove:
Ich glaube, um die Köpük muss ich dich irgendwann auch mal irgend wieder anbetteln. Das war/ist so ein schöne Sorte. Die wievielte Generation ist das jetzt inzwischen?
 
Oh, gute Frage, Günter.
Ich habe sie 2013 beim Schwiegervater entdeckt und Samen mitgenommen.
Seitdem ist sie in Umlauf. Selbst war ich mal wieder blank und musste mir selbst neues Saatgut erfragen, daher sollte es min. die 10. Generation sein. Wirkliche Ausreißer habe ich bislang nicht beobachten können.

Wegen frischem Saatgut frag gerne im Laufe des Jahres nochmal an, vielleicht dann ja auch mal wieder auf nen Käffchen?
 
Viel Erfolg für deine Saison 2023, Christian! :thumbsup: Schöne Sorten hast du dir ausgesucht!
 
Ich wünsche auch viel Erfolg in der Saison!
 
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten