Christopher macht auch mit 2019

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Wie meinst du unsicher?
Was ins Gewächshaus soll ist klar. Das brauche ich aber erst in ein paar Wochen auszusäen. Für den Balkon habe ich schon zwei Rocotos, wovon aber eine etwas krüppelig aussieht. Die Anzahl der Pflanzen auf dem Balkon soll aber nicht mehr so hoch sein wie sonst. Daher ist es etwas schwierig, wenn man sich beschränken möchte, aber 50 bis 100 Sorten interessant findet. Vielleicht werfe ich doch morgen ein paar Cabe Gondol in die Erde und stelle im Mai davon zwei oder drei auf den Balkon. Die werden dort nämlich etwas, obwohl es dort ansonsten eher schwierig mit Rocotos ist. Eine könnte ich mal testweise ins Gewächshaus stellen.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Am Donnerstag durfte die Bande in größere Schuhe Umziehen.

Die Jiffys sind im Ganzen (ohne Netz) in normaler Blumenerde (Compo 50% leichter) in die Töpfe gekommen.

So ganz aktuell ist das Bild nicht mehr.
Die 18W Röhren wurden durch 2x 30W LSR ersetzt und die kleinen sind ein wenig größer jetzt.
Ein Foto folgt...
 

Lauser

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Sieht so aus.
Aber Masse macht viel Arbeit und man muss das auch alles unter einen Hut bekommen:thumbsup:
Das stimmt. Ist schon viel Aufwand. Aber ich mache mir gerade eher um den Platz sorgen. Die Pflänzchen wollen ja irgendwann mal alle größere Schuhe haben...Dann wird es sehr eng...Zumal ich ja noch Tomaten, Gurken und Wassermelonen aussäen muss :whistling:
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Ich hätte auch gern wieder ein paar Pflanzen mehr zumal diese Saison endlich wieder mehr Platz da ist. Max 15 Pflanzen und zusätzlich noch Tomaten Gurken und anderes Gemüse gepaart mit 2 Kindern und Schichtarbeit ist mir echt genug im Moment.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Kleiner Zwischenstand:

Die Rocotos und die ersten Chinensen wachsen so vor sich hin.

In dem angenehmen Tempo darf es ruhig weitergehen :)
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
In der Keimbox gibt es Neuankömmlinge und es gibt einen neuen (persönlichen) Rekord:cool:
Innerhalb einer Woche sind alle drei Carbonero geschlüpft. Der erste Keimling stand nach 5(!) Tagen aufrecht.

Und 2 Neon Dream sind auch innerhalb einer Woche aufgewacht.

Bis jetzt läuft es wie geschmiert!
 
Oben