Christopher's Ende 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du unsicher?
Was ins Gewächshaus soll ist klar. Das brauche ich aber erst in ein paar Wochen auszusäen. Für den Balkon habe ich schon zwei Rocotos, wovon aber eine etwas krüppelig aussieht. Die Anzahl der Pflanzen auf dem Balkon soll aber nicht mehr so hoch sein wie sonst. Daher ist es etwas schwierig, wenn man sich beschränken möchte, aber 50 bis 100 Sorten interessant findet. Vielleicht werfe ich doch morgen ein paar Cabe Gondol in die Erde und stelle im Mai davon zwei oder drei auf den Balkon. Die werden dort nämlich etwas, obwohl es dort ansonsten eher schwierig mit Rocotos ist. Eine könnte ich mal testweise ins Gewächshaus stellen.
 
Bei mir ist stand jetzt nur eine Cabe Gondol gekeimt aber so lange diese etwas wird, reicht das. Kommt auf jeden Fall ins Gewächshaus. :thumbsup:
 
Am Donnerstag durfte die Bande in größere Schuhe Umziehen.

Die Jiffys sind im Ganzen (ohne Netz) in normaler Blumenerde (Compo 50% leichter) in die Töpfe gekommen.

So ganz aktuell ist das Bild nicht mehr.
Die 18W Röhren wurden durch 2x 30W LSR ersetzt und die kleinen sind ein wenig größer jetzt.
Ein Foto folgt...
 
Sieht so aus.
Aber Masse macht viel Arbeit und man muss das auch alles unter einen Hut bekommen:thumbsup:

Das stimmt. Ist schon viel Aufwand. Aber ich mache mir gerade eher um den Platz sorgen. Die Pflänzchen wollen ja irgendwann mal alle größere Schuhe haben...Dann wird es sehr eng...Zumal ich ja noch Tomaten, Gurken und Wassermelonen aussäen muss :whistling:
 
Ich hätte auch gern wieder ein paar Pflanzen mehr zumal diese Saison endlich wieder mehr Platz da ist. Max 15 Pflanzen und zusätzlich noch Tomaten Gurken und anderes Gemüse gepaart mit 2 Kindern und Schichtarbeit ist mir echt genug im Moment.
 
Kleiner Zwischenstand:

Die Rocotos und die ersten Chinensen wachsen so vor sich hin.

In dem angenehmen Tempo darf es ruhig weitergehen :)
 
In der Keimbox gibt es Neuankömmlinge und es gibt einen neuen (persönlichen) Rekord:cool:
Innerhalb einer Woche sind alle drei Carbonero geschlüpft. Der erste Keimling stand nach 5(!) Tagen aufrecht.

Und 2 Neon Dream sind auch innerhalb einer Woche aufgewacht.

Bis jetzt läuft es wie geschmiert!
 
Sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus, viel Erfolg weiterhin.
 
Auch bei mir wird es wiederZeit für ein kleines Update.

Fangen wir mit den Rocotos an:







Die Roccis entwickeln sich recht gut.
Nicht spektakulär, aber sie wachsen:thumbsup:




Die frühen Chinensen wachsen auch schön kompakt und relativ langsam, so wie es sein soll.

Die anderen Chinensen sind noch sehr klein und bekommen gerade erst ihr erstes echtes Blattpaar.
Deswegen nur ein flottes Gruppenbild.

Viel ist also nicht passiert.
 
Die Rocotos sehen schön aus :thumbsup: im Gegensatz zu meinen. Denen klaue ich immer wieder alte blatllausgeschädigte Blätter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten