Christopher´s Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte vielleicht gar keinen Mörser nehmen :whistling: Ich benutze einen Mister Magic. Darein passen einige getrocknete Chilis. Nach kurzer Zeit sind die Chilis fein verpulvert. Wenn man lange genug wartet bevor man das Teil öffnet, gibt es keine Nies- oder Hustenanfälle. Viel blöder finde ich den Feinstaub, der sich im Gesicht absetzt. Spätestens wenn man schwitzt brennen einem dann auch die Augen.
 
Mit dem Mörser bekomme ich das Pulver mindestens genauso gut hin wie mit dem Mixer, einer Kaffemühle, oder MisterMagic
Und ich finde, dass es etwas schönes ist mit dem Produkt manuell zu arbeiten.
Ist irgendwie schöner...:)
Der Nachteil ist halt unter Umständen der Kontakt mit dem Pulver. Das lässt sich verhindern, gehört aber ein Stück weit dazu. Man isst die Dinger ja schließlich auch.
Eine elektrische Kaffemühle werde ich mir aber trotzdem zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das mit dem Chilifeinstaub im Gesicht kenne ich leider gut :whistling: Mit den elektrischen Hilfsmitteln ist das glücklicherweise weniger geworden.
 
Ich muss es immer wieder sagen Respekt das du das mit dem Mörser machst, nicht nur wegen dem Pulver im Gesicht. Ich finde das es auch bei gewissen Mengen sehr anstrengend ist.

Das mit dem Chilifeinstaub im Gesicht hatte ich schon oft. Meistens beim Sauce kochen mit dem Kopf über dem Topf. Sehr unangenehm. Aber auch beim ersten mal Pulver machen, Chilis feingemahlen und dann direkt die elektrische Kafffeemühle auf gemacht und Nase rein.:eek:
 
So. Meine durchwachsene Saison ist auch vorbei. Holpriger Start und ein solala Ende...
Was jetzt noch grün an den Pflanzen hängt, wird nix mehr. Auch mein GWH bringt nix mehr, da beim letzten Sturm zwei Seitenscheiben rausgedrückt wurden. Wir waren nicht zu Hause und die Tür vom GWH stand offen. Schlechte Idee, wenn es stürmt:rolleyes:
Also Gewächshaus reparieren, Reste abpflücken, Saatgut für 2018 sortieren und den Anzuchtbereich vorbereiten...
 
Die Scheiben lassen sich hoffentlich wieder ins Gewächshaus einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten