Christopher's 2018

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Moin Leude!
Es ist so weit. Nächstes Weekend startet meine 18er Saison. Bis dahin muss die Planung abgeschlossen sein und genau dafür benötige ich eure Hilfe:)

Ich kann insgesamt 10 Sorten anbauen nächste Saison. Auf meiner (aktuellen) Liste sind aber noch 14 und damit auch zu viele Sorten.
Jetzt müsst ihr mich unterstützen...

C. Chinense
-Habañero Gambia
-Scotch Brain
-BBG Jami Peach Ghost
-BOC
-Trinidad Hornet F6
-7Pot Red Thunder
-7 Pot Congo Chocolate

C. Pubescens
-Cabe Gondol
-Rocoto Riesen Gelb
-PI 387838 Mini Rocoto
-Rocoto Cap 1492
-Rocoto Rio Huallago

C. Anuum
-Chili 237
-Yolo Wonder

Fangen wir pauschal an:
Welche Sorten können eurer Meinung nach gestrichen werden?
Ich hoffe auf eure Unterstützung:thumbsup:
LG,
Christopher
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Wenn wirklich 4 noch weg müssen, würde ich die beiden Annuum-Sorten streichen. Bei den Chinensen würde ich eine der ersten vier Sorten auslosen und streichen, bei den Rocotos eine der letzten drei.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Ich streiche:
-Chili 237
-Rocoto Rio Huallago
-Rocoto Cap 1492
-BBG Jami Peach Ghost
2019 ist auch noch ein Jahr.

Also steht folgende Liste:
-Yolo Wonder (auf Wunsch meiner Frau:))
-BOC
-Scotch Brain
-Habañero Gambia
-Trinidad Hornet F6
-7 Pot Red Thunder
-7 Pot Congo Chocolate
-Rocoto Riesen Gelb
-Cabe Gondol
-PI 387838 Mini Rocoto

Einverstanden?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Liste ist gut geworden :thumbsup:
-Yolo Wonder (auf Wunsch meiner Frau:))
Achso, die Paprikasorte kam durch deine Hausregierung auf die Sortenliste. Dann kann man sie nun wirklich nicht streichen. Ich probiere diese Sorte wahrscheinlich auch aus, falls ich nicht vergessen habe mir das passende Saatgut zu besorgen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Da die Cabe Gondol schon wieder so gut gewachsen ist, traue ich mich momentan noch nicht so auszusäen. Bei dem Wachstum, das sie hingelegt hat, habe ich wahrscheinlich schon Ende Februar zu viele Pflanzen in "End-Topf-Größe" wenn ich die anderen Sorten jetzt schon aussäe.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich habe jetzt schon 6 Rocotos. Geplant waren 2 bis 3. Allerdings wollte ich die Pflänzchen aus dem Keimtest mit der nachgereiften Rocoto P360 nicht wegwerfen. Die Sorte Rocoto Gelbe Riesen fehlt noch. Es werden also mehr als geplant.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Mittlerweile habe ich alles zum Anbau da:

Torfquelltabs -Check-
BioBizz Root Juice -Check-
Mini GWH -Check-
Heizmatten -Check-
Beleuchtung -Check-
Saatgut -Check-
TKS 2 -Check-
Kristalon Grün Calcium -Check-
Organischer Dünger Compo -Check-

Es kann losgehen:D

Samstag werden die Rocotosamen in die Tabs purzeln.
Jeweils 3 Korn von jeder Sorte. Außer von der Rocoto Riesen Gelb, da habe ich nur 2 Korn von:confused:
 
Reaktionen: mph

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
Mittlerweile habe ich alles zum Anbau da:

Torfquelltabs -Check-
BioBizz Root Juice -Check-
Mini GWH -Check-
Heizmatten -Check-
Beleuchtung -Check-
Saatgut -Check-
TKS 2 -Check-
Kristalon Grün Calcium -Check-
Organischer Dünger Compo -Check-

Es kann losgehen:D

Samstag werden die Rocotosamen in die Tabs purzeln.
Jeweils 3 Korn von jeder Sorte. Außer von der Rocoto Riesen Gelb, da habe ich nur 2 Korn von:confused:
Nur 2 Korn????ich hab doch mehr geschickt
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
@Mario
Ich kann mein RR Saatgut nicht mehr finden:(
Hast du wirklich noch Rocoto Riesen Saatgut?
Ansonsten würde ich mir bei Fataliseeds noch welches bestellen.
Ich will das aber nicht geschenkt haben. Wenn, dann müsstest du irgendwas mit mir tauschen:)
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Stimmt auch wieder:)

@hero
Wie du vielleicht mitbekommen hast, war ich so schusselig und habe meine Rocoto Riesen Gelb Samen verbummelt:confused:
Hättest du vielleicht noch Saatgut übrig und wenn ja, würdest du mit mir tauschen wollen?
 
Oben