Christopher's Ende 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber nun ein bisschen mehr als zuwenig.
 
Zwei gute Ladungen Spruzit haben ziemlich genau 3 Tage für Ruhe gesorgt. Dann fing das fröhliche Blätter und Knospen Verfärben und abwerfen wieder an:mad:
So eine SCH...

Gerade eben habe ich dann ein weiteres Geschütz aufgefahren und die Pflanzen ganzheitlich mit Careo eingedieselt.
Ist nicht die feine englische Art, aber was soll es...

Eine Saison zum vergessen!
 
Dann hoffen wir mal das nach der Careo Anwendung endlich Ruhe herrscht und sich deine Pflanzen wieder erholen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Manchmal geht es halt nicht anders.
 
Auch nach der Careo Behandlung verfärben sich weiter einzelne Blätter gelb. Wahllos alte und auch junge.
Ich vermute da kommt ein Nachfolgeproblem auf mich zu. Eventuell ein Pilz, oder eine andere Thripsbedingte Infektion.
 
Bestimmt eine Sorte, die unter "open pollinated" läuft.
 
Nein, angeblich nicht.
Die lief unter "Die echte Scotch Bonnet"
Er hat sie aber nicht mehr im Angebot.
Egal...Hauptsache ich habe ein paar Schoten:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrfacher chemischer Behandlung ist immer noch kein Ende der Plage in sicht. 8/10 Pflanzen hängen hinterher, haben angegammelte Beeren, oder setzen gar nicht erst an. Eine outdoor Rocoto geht gut ab und die Carbonero wächst auch gut.
Bei der Carbonero konnte ich heute 7 Beeren ernten. Celaflor sagt: Drei Tage Wartezeit nach Behandlung, bevor geerntet werden kann.
Ich habe ein paar Tage länger gewartet, als vorgeschrieben und musste feststellen, dass die Beeren derbe nach Chemie riechen und auch schmecken.
Diese Saison geht mir insgesamt so sehr auf den Geist, dass ich beschlossen habe bis auf die eine Rocoto alle Pflanzen zu köpfen und die Saison abzuschließen.
Was für ein Reinfall dieses Jahr...
 
Ich hatte bisher sogar weniger Schädlingsprobleme im Gewächshaus als die letzten Jahre. Da gab es immer mal wieder Blattläuse oder Spinnmilben, Schmetterlingsraupen in einem Teil der Früchte und Nacktschnecken. Heute habe ich eine erste Frucht mit einer Raupe drin gefunden und eine einzelne Nacktschnecke. Das war letzte Saison viel schlimmer. Da habe ich etwa ein Drittel aller Paprikas weg werfen müssen.
 
Oh weh...ich würde die Pflanzen mal ausgraben, abduschen und irgendwo ins Freiland setzen und die Natur machen lassen. Bei mir funktioniert es sowohl im GWH als auch draußen super.
 
Der Aufwand ist mir zu groß Raffa.
In nächster Zeit werde ich eh wenig Zeit für Pflanzenpflege haben. Deswegen mache ich nen Schnitt.
Nächstes Jahr gibt es 2 Pflanzen Outdoor. Das GWH wird erstmal leer bleiben.
 
Es kommt sehr sehr spät, aber ich erfreue mich trotzdem daran :)



Meine zwei überlebenden Pflanzen entwickeln sich gut. Die Rocoto hatte ja als einzige Pflanze "nur" Startprobleme.
Die "Neon Dream" Habanero hat sich berappelt und bildet Knospen, hat viele Blüten und setzt ordentlich Beeren an. Leider zu spät.
Für die Neon überlege ich mir, sie mit Beleuchtung ein bissl länger am Leben zu halten. Mal schauen, wie ich das mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles recht spät..... Während ich das letzte Jahr im Juli schon jedes Wochenende im Kilo Bereich ernten konnte, ist es dieses Jahr erst zweimal zum ernten gekommen, und das nichtmal in Kilo Bereich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten