Christopher's Wiedereinstieg 2024

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.800
Bon giorno zusammen.
Dann will ich mal wieder loslegen und selbst anziehen kommende Saison.
Es werden 7 Sorten sein, die ich mir vorgenommen habe:

Chinensensen:
- 7 Pot BBG Yellow
- Trinidad Hornet
- Scotch Brain
- Fatalii "2022 Jens"
- Leroy Brown

Anuumsen:
- Jalapeño Fundador

Pubescensensen:
- Rocoto Rio Hualaga Orange

Gestartet wird Ende November.
Es wird auf jeden Fall Schärfe lastig😅🔥

Ich wünsche allen einen guten Start in die Saison 2024🍀

LG,
Christopher
 
Was, nur 7 Pflanzen?
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!
Jepp. Jedes Jahr nur maximal 7-8 Pflanzen.
Ich möchte nicht, dass das in Stress ausartet, wenn die Pflanzen im Sommer wieder ein C-Rohr zum Bewässern brauchen, oder ich die Pflanzen unterstellen muss, wenn wieder mal tropische Stürme und Hagelstürme durch NRW fegen😅
Und ich habe um mich herum nicht so viele Menschen, die mir das scharfe Zeugs abnehmen.
 
Wünsch dir viel Spaß und ne erfolgreiche scharfe Saison '24😀
 
So soll es sein: lieber weniger und ausgesuchte Sorten. Das Hobby sollte generell eher zum Leben passen und nicht andersrum, so bleibts bei der Freude, statt Belastung. Ich wünsch Dir jedenfalls einen freudigen Wiedereinstieg :)
 
3...2...1...los
1000020837.jpg


Easyplugs und ein Zimmergewächshaus.
Gewässert mit Wasser und etwas Root Juice von BioBizz.
1000020838.jpg

Beschriftung dran. Deckel drauf.
Und jetzt heißt es hoffen😁

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch!
Kommt gut rein ins neue Jahr✌🏼
 
Glückwunsch! 👍 Die steht in dieser Saison auch auf meiner Liste, wird aber erst demnächst ausgesät!
 
1000005367.jpg

Es sind mittlerweile 5 von 7 Sorten geschlüpft.
Die schnellste war die Jala Fundador und geht mit einer 100%igen Keimquote voran.
Lediglich die Rocoto Rio Huallago und die Hornet haben noch keine Lust🤷‍♂️
Da heißt es abwarten...

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
🤜🤛
 
Hattest Du die Fundador schon vorher einmal im Anbau? Die Pflanzen sind perfekt an unsere Klimabedingungen angepasst und machen sich besonders gut in der Gartenerde. Sie tragen wie blöde, haben eine ordentliche Größe bei angenehmer Schärfe und die Früchte sind für jeden Einsatzbereich bestens geeignet. Ich hatte mit der Sorte schon viel Freude.
Wünsche Dir ein vergnügliches Chilijahr!
Gruß, Matthias
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten