clappingmarkeys chilis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War in Rheinbach extrem abhängig vom Straßenzug. Manche sind komplett abgesoffen, andere hatten lediglich einen Abend keinen Strom.
Ich selbst bin nicht mehr nach Hause in den Nachbarort gekommen und musste bei Freunden übernachten (während schön der Keller voll gelaufen ist).
Unser Hochschulcampus wird noch eine Weile komplett Baustelle bleiben.

Andere Nachbarorte (dann schon im Kreis EU) hat es auch noch deutlich schlimmer getroffen. Alles nicht einfach und bis heute, ein halbes Jahr danach, ist noch vieles nicht so, wie es war.
 
Sehr schöne Sorte aber sie hat sich auch ordentlich Zeit gelassen, sieht dafür aber auch schön knackig aus. Bei welchen Temperaturen lässt du sie keimen?
 
Aktuell stehen die Schalen mit Abstand auf der Heizung, das kontrollierte MGH hatte ich dieses Jahr keine Lust. 😀

Für Saatgut von 2013 ist die Giant Jalapeno doch ganz ordentlich gekeimt. Tatsächlich rechne ich mit 14-20 Tagen dieses Jahr.
 
Der Keimling sieht kräftig aus. Die anderen Körner wollen....Ich kann es sehen.
 
Nach dem Urlaub und Coronapause geht es nun weiter!
Bei der Keimung hatte sich nicht mehr viel getan (die war über 2 Wochen in Pflege aber auch nur noch bei Raumtemperatur) und von den Keimlingen hat leider ein Lava Flash Ex-Helmträger nicht überlebt.
Stand vom 13.03.2022: Eine Lava Flash, eine Reaper und vier Giant Jalapeños

Sechs Tage später.

Dazu die Chiltepin auf der Fensterbank, die einfach nur nach oben geht:

Und die überwinterte Tovarii, die gestern den Ausschnitt des alten und vertrockneten Holzes bekommen hat und nun auch wieder hübsch aussieht:

Ausgesät habe ich zudem nochmal einen ganzen Schwung Jalapeños (da tut sich nach 6 Tagen noch nix) und einige Tomaten (die Feuerwerk keimen schon fleißig).
 
Gestern war ich im Garten der Eltern ein wenig den Garten auf Vordermann bringen (und mir nen Sonnenbrand holen... :rolleyes:)

Das große Beet soll in den nächsten Wochen umgestaltet werden und dafür habe ich die ersten vorbereitenden Schritte gemacht: Ein wenig umgegraben, den neuen Beetrand abgesteckt und Kompost gesiebt.

Letzterer wurde dann zum Teil auch gleich verwendet, um die letzten Pflanzen auszutopfen:
Links die Paprika meiner Mutter, rechts Jalapeños und Piment d'Espelette von mir.
Dazu noch die Carolina Reaper und weitere Jalapeños, die stehen nur erstmal noch was geschützter.

Auf meinem Balkon habe ich noch zwei Reaper und die Lava Flash sowie die Tovarii, die bereits blüht!

Außerdem hab ich das Hochbeet eingesät mit allerlei Salat, Frühlingszwiebeln und Pastinaken, ne Fleischtomate steht auch noch auf dem Balkon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten