Coccinellas Potpourri

coccinella

Tageslichtler & Beetanbauer
Beiträge
82
Hallo zusammen,

da starte ich nun auch mal meinen ersten eigenen Faden :) Als Tageslichtler & Beetanbauer dauert es noch eine ganze Weile, bis ich mit der Aussaat beginnen werde. Das heißt aber nicht, dass es hier nichts zu sehen gibt. Im Garten hat es immer die eine oder andere Sache, die einem selbst bei so einem garstigen Wetter wie heute, den Tag verschönern kann. Gerade eben ist das eine Christrose (Helleborus niger), die sich auch vom Mistwetter nicht beeindrucken lässt.

p2150136-001wak85.jpg


Ok, das mit dem Bilder einstellen muss ich nochmal üben :whistling:

Edit: Jetzt hoffentlich endlich
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinella

Tageslichtler & Beetanbauer
Beiträge
82
Aktuell ist das Wetter dann doch zu mies, um draußen auch nur halbwegs schöne Fotos machen zu können. Dafür laufen drinnen die ersten Vorbereitungen langsam an:

Es gibt neue Keimboxen...
p2150172-001e9ji6.jpg


... und Nachschub an Kokoserde.
p2150175-001b1jw5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

coccinella

Tageslichtler & Beetanbauer
Beiträge
82
Drinnen gibt es nichts Neues zu berichten und draußen ist's nach wie vor zu trüb zum Fotografieren :( Also habe ich mich entschlossen, zur Einstimmung erstmal Fotos aus der vorletzten Saison zu posten:

So sah das im Mai aus ...
p2070808-cut-001j9kmq.jpg


p2070842-cut-001e1ky9.jpg


... so dann im Juni ...
p2080154-001z4j9k.jpg


p2080132-001tvke2.jpg


... und im August dann so :D
p2110409-cut-001amjp6.jpg


p2100961-001gnjs6.jpg


p2100990-cut-001ncjk4.jpg


p2120179-001nmjf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidepfeffer

Bekanntes Mitglied
Beiträge
177
Wow, du hast dir da ja ein kleines Paradies erschaffen. Ich dürfte gar nicht so viel Platz haben, das würde nur in einer noch größeren Monokultur enden.
Bei dir wäre ich jedenfalls auch gern eine lieveheersbestje...🐞
 

coccinella

Tageslichtler & Beetanbauer
Beiträge
82
Vielen Dank :inlove: Dabei ist Platz immer relativ: Ich bedaure sehr oft, dass Garten und Beete nicht mit den Pflanzen mitwachsen 🙃

Einfach mal alles über den Kopf wachsen lassen!
Deine Signatur trifft's hier spätestens im Spätsommer ziemlich gut...

lieveheersbestje...🐞
😁😁😁
 
Gustini.de Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten