crowned 2024

crowned

Bekanntes Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

ich starte hiermit meine erste Saison hier im Forum. Ich baue seit 2021 an und war bisher hauptsächlich im Hot Pain Forum unterwegs. Versuche dieses Jahr mal parallel zu fahren. Ich lege in der kommenden Saison sehr viel Wert auf direkte Verwendbarkeit. D.h. keine chinense, keine baccatum (die eine in der Liste ziehe ich nur für jemanden vor).
Bei den Rocoto probiere ich mich noch wild durch. Die Saison wird auch eine Testsaison für Bratchilis. Bis auf Pimientos sind alle für mich neu.

So long

Christian

ArtSorteJahr
RocotoMontufar2024
RocotoMini Olive2022
RocotoPuno Pica Orange2024
RocotoRio Hualaga Or2024
RocotoManzano Rojo2024
RocotoAji Lago2024
AnnumJimmy Nardellos2024
AnnumInferno2024
AnnumGorinitsch2024
AnnumPeperone Friariello di Napoli2024
AnnumCows Horn2024
AnnumSerrano2024
AnnumPimientos de Patron2022
Baccatum Aji Pineapple 2022
AnnumZapotec2022
AnnumTex Mex2022
AnnumNumex Lemon Spice2022
AnnumFelicity2022
AnnumBraun2022
AnnumCraigs Grande 2022
AnnumNumex Vaquero2024
 
Viel Erfolg in der neuen Saison und gut Keim!
 
Klasse, das Du deine nächste Saison hier im Forum dokumentieren möchtest.
Alles Gute!
 
Die Außentemperaturen waren in letzter Zeit mild. Dadurch die Heizung relativ kühl. Keimung wohl etwas verlangsamt. Nach ein paar Tagen Abwesenheit habe ich heute sechs von sieben Rocoto pikiert. Nummer sieben ist gekeimt, braucht aber noch ein zwei Tage. Damit sind alle Samen gekeimt. Ordentliche Quote. Lief im letzten Jahr deutlich schlechter.

20231124_172728.jpg

Stehen inzwischen am Südfenster und eine Corepro erhellt ihnen den Tag etwas.
 
Voller Erfolg! 7 von 7 Samen sind gekeimt. Den siebten Keimling habe ich aber leider auf dem Weg zur Erde verloren. Kann keine 15 Meter weit gehen ohne eine Pflanze aus der Hand zu verlieren und dann nicht mehr zu finden...

Nach 15 Minuten Suche habe ich es aufgegeben und einen neuen Samen Rio Hualaga Or gelegt.
 
@crowned
Rocoto Big Brown,Aussaat am 17.12.2023
Erste Wurzelspitzen nach 2 Tagen !!
Unglaublich !
Vielen Dank an den Spender.
Gruß Uwe
1702976314683.jpeg
 
Macht nichts. Die Keimblätter sind bald nicht mehr wichtig und fallen eh irgendwann ab.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten