Düngung gegen Saisonende

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Gegen Saisonende werden die Temperaturen niedriger, die Sonnenstunden weniger. Es ist oft nur noch der letzte Schwung unreifer Früchte an den Pflanzen. Viel Wachstum oder Fruchtansatz ist nicht mehr zu erwarten. Es werden weniger Nährstoffe gebraucht. Daher fahre ich die Düngung zurück, denn wenn bisher genug und regelmäßig gedüngt wurde, kommen die Pflanzen die letzten Wochen der Saison auch ohne weitere Düngung aus. Wie handhabt ihr das?
 
Ich dünge jetzt auch schon ca.2 Wochen nicht mehr.mache ich sobald die Temperaturen niedriger werden immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Pflanzen sind alle ab geerntet uns sind aus Platz Gründen auf dem Kompost gelandet. So haben die pflanzen im nächsten Jahr noch einen Nutzen davon .

Eine Lemon Drop steht noch draußen im Kübel und blüht noch ganz schwach . Vor ca 2 Wochen gab es den letzten Dünger 1gr/ L . Bei den nächtlichen Temperaturen von 3-4 Grad passiert da wohl nicht mehr viel . Die einzige Indoor bekommt alle drei Wochen einen Schuss mit 1gr / L .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten