Daniel's Saison 2022

daniel

Bekanntes Mitglied
Beiträge
72
heute habe ich mit der Chilisaison 2022 gestartet mit den folgenden Sorten:
  • Choricero Cuerno de Cabra
  • Criolla de Cocina
  • Antep Açi Dolma
  • Paprika Edelsüss
  • Sugar Bird F5
  • Pimento Para Mojo
  • Corno di Toro rosso
  • Jalapano M
je 3 Körnchen kamen unter die Erde.

Zusätzlich wurden auch 2 kleine Schalen Andenbeere gesät - hoffentlich keimen sie schneller als letzten Jahr als sie viel zu spät keimten und am Herbst zwar sehr viele Beeren am Strauch hingen aber leider nicht mehr abreifen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili-Rene

Bekanntes Mitglied
Beiträge
139
Hört sich gut an deine Liste. Wünsche dir viel Erfolg diese Saison und hoffe du wirst weiter berichten
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.341
Gut Keim und viel Erfolg!
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.956
Ich wünsche dir viel Erfolg für die neue Saison!

Gruß
Markus 🤘🏻
 

cmd

Freelancer + Keimling Retter
Chilihead
Beiträge
231
Gut Keim und viel Erfolg!
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 

daniel

Bekanntes Mitglied
Beiträge
72
mit Ausnahme von Paprika Edelsüss die ein Komplettausfall war, sind unterdessen mindestens 1 pro Sorte gekeimt.

1.jpg


Die nicht gekeimten wurden zwischenzeitlich entsorgt und nochmals neu angesetzt als Übergang bis zur Tomatenaussaat.
 

Peti

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
493
Die Edelsüss braucht oft sehr lange zum keimen , länger als andere .
Ich ziehe sie nun das 16. Jahr aus eigenem Saatgut und kenne die Diva langsam 😂😂
 

daniel

Bekanntes Mitglied
Beiträge
72
@Peti interessanterweise war die Edelsüss letztes Jahr die schnellste mit nur gerade 8 Tagen bis der erste Keimling durch die Öberfläche drückte
 

Peti

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
493
Sag ja ….. Diva 😂😂
Bei mir kam sie meistens als letzte , es sei denn ich hatte noch schwierigere Chilisorten .
 

daniel

Bekanntes Mitglied
Beiträge
72
heute kamen Tomaten in die Erde:
- Cherrytomate Tigerella
- Cherrytomate Gold Nugget
- Black Cherry
- Ochsenherz
- Green Zebra
- San Marzano 2
- Tumbling Tom Red
- Lovely Lush
- Riccio di Parma
- Gelbe Mini Birne
- Red Large Cherry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y

daniel

Bekanntes Mitglied
Beiträge
72
heute drückte auch noch der letzte Tomatenkeimling durch die Erde und innerhalb 1 Woche sind alle 33 Tomtaensamen gekeimt.
Deutlich bessere Keimrate als bei den Chilis.
 
Gustini.de BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten