Der Event für das Forum: Winter is Canning

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Hallo Ihr Lieben,

da der Winter ja bald da ist ein Forenevent für alle gegen den Winter Blues..... Jeder kann und darf mitmachen.

Pflanzt eine Chili in einer Getränkedose und germiniert diese ab dem 6. November, regelmäßig sollen Foto Updates gemacht werden.

Wer zum 15. März die schönste Pflanze hat gewinnt (das Forum entscheidet)

Erlaubt ist jede handelsübliche Getränkedose bis 0,5 l, Chili Sorten, Erde usw. alles nach Wahl... mit Licht oder ohne Licht müsst ihr entscheiden. Aber die Pflanze muss aus einem Samen gezogen werden...
Es kann mehr als eine Dose gestartet werden aber am Ende nur eine davon eingereicht werden.

Zu gewinnen gibt es ein Mega Probierpaket. Dieses setzt sich aus Beeren, fermentierten Köstlichkeiten, scharfen Saucen und einer Überraschung aus dem 2021er Anbau von mir zusammen..... @mph Du könntest ja ein Banner an den Gewinner Sponsern :)

Bei Fragen immer nur her damit

Viel Spaß damit


Ps: den Namen für das Event habe ich aus einer englischen Gruppe in der ich mich rum treibe
 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Teilnehmerliste:

@Eblock
@Lemon Dropper
@maliceaftermath
@HatchChileFestival
@bluetatsu
@alfiwe
@Kiwi
@mph
@Timmey
@M+Y
@Andi_Reas
@Christopher84
@PaglioSnarf
@Papadopulus
@Dropselmops
@Slappy
@Sirinibell
@Banause


hier das Regelwerk:

Genutzt wird zur Anpflanzung vom Samen bis zur fertigen Pflanze eine 0,5l Dose (Keimung kann noch im Zimmertreibhaus gemacht werden und dann in die Can bzw. DOSE damit) - Dosenbild folgt noch

Start 06. November bis Ende 15. März

Periodische Bilder sind zu posten, dabei kann man so viele Pflanzen anlegen wie man möchte, aber am Ende wird man eine Pflanze und von dieser ein Bild zum Eintritt in die Preisvergabe wählen müssen.

Die Finalen Einreichungen (eine Pflanze pro User) werden von mir gesammelt und in einem Vote-Topic neu gepostet (ich werde dazu einen Ordner für die Bilder eröffnen in den man dann die Bilder bitte hochladen wird.

Die Pflanze MUSS eine Chili sein, sorte ist eure Entscheidung

Pflanzmodalitäten: es muss in der Erde passieren, Perlit, Drainagekies in der Büchse und Löcher in der Büchse zum Abfluss sind erlaubt, eben so sind bis 20% Perlit erlaubt. Was euch an Dünger zusagt kann natürlich auch genutzt werden.

Kein Hydro, Kratky usw. also einfach nur Can (Dose) und Untersetzer

Kunstlicht kann aber kein muss.

Da am Ende die schönste Pflanze gewählt wird, muss es nicht sein, dass mit Licht das beste Ergebnis erreicht wird eine Chance hat jede Person die Teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.070
1600800357101.png



doch noch... Devils Tongue White 2016...
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Ist es Pflicht die Bierdosen selbst zu leeren ? 😅

Spass bei Seite ..
Darf die Dose irgendwie verändert werden , Löcher gebohrt ect ?

Ob Du die Dose leerst oder ne 0.5 l Coladose, nimmst Bleibt Dir überlassen...

Wenn Du Löcher bohren wie ist das Wasser abfließen dann darfst du das, aber es kommt zu Hydropflanzen dass es nicht zulässig schön oldschool mit Erde und Untersetzer.

Interessant ist was wir in einer 0,5 Liter Bierdose oder Coladose oder was auch immer Dose hinbringen.
Ich werde das auch machen bin aber für das Gewinnspiel natürlich nicht zugelassen den Gewinn soll die schönste Pflanze bekommen, die ich eh nicht schaffen werde. Aber rein aus Spaß könnten pflanze ich das natürlich auch.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Also zwei- drei Löcher zum Ablauf sind erlaubt . Ok , ich denke ich mache da mit .
D.h am 6. November ist dann der Start .
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.929
Muss sie in der Dose keimen oder vorher im Gewächshaus keimen lassen und dann in die Dose setzen?
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Sie sollte eigentlich in der Dose keimen, aber das kann man ja am Ende nicht überprüfen, also ist das frei bleibend, aber sobald was von dir zusehen ist sollte sie schon in der Dose stecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.929
Alles klar, dann in der Dose loslegen 👍
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Germinieren kommt davon dass ich halt einfach mich auch viel im englischsprachigen Bereich rumtreibe und die immer von germinating sprechen.... zumindest einige davon....
Auf manchen Dingen bleibt man halt hängen
 
Zuletzt bearbeitet:

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.052
Klasse Idee. Ich habe zwar grade meinen Winteranbau in 4 Liter-Töpfen gestartet (Sibirische Hauspaprika). Aber das ist ja irgendwie eine spassige Idee, hoffe, ich vergesse es nicht bis 6. Nov. Naja, hier im Thread wird ja hoffentlich um diesen Zeitraum rum so einiges gepostet. Ich trinke aus Büchsen eigentlich nur ab und zu Dr. Pepper und Root Beer (weil es die hier nicht in der Qualität gibt), die sind aber nur 12 Fl. Oz. Jetzt muss ich wohl doch mal ungeniessbares Büchsenbier trinken ... :) weil 0,5 Liter sollten es dann schon sein ...
 

bluetatsu

Bekanntes Mitglied
Beiträge
475
bescheidene Frage

0,5l Dose... oben nur nur dieses kleine Trinkloch (blau)... oder darf man oben (rot) die Dose komplett aufmachen?

20200925_110934.jpg


ich möchte auf jeden Fall mitmachen 😎
Dose hab ich ja schon 🤪
 

Kiwi

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
346
Bin auch dabei.:)
Eine schöne Bierdose muss ich noch besorgen. Die muss man sich ja nachher auch ne Weile mit anschauen😁

Also mit der Anzucht loslegen darf/soll man erst am 6. Nov. ? oder schon vorher, und ab dann die Bilder zeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
AfB Refurbished IT OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten