Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Bei uns gabs Chili con Carne mit selbst gebackenem Maisbrot:

IMG_2148.jpeg

Wann hast Du den Knofel zugegeben?
zusammen mit den Äpfeln und Zwiebeln, also schon recht früh und vor den Rocoten. Die Menge war recht gering, kommt kaum bis gar nicht durch und es schmeckt auch nicht bitter. Den Rat werde ich aber aufgreifen und nächstes Mal (viel) mehr Knobi nehmen und diesen, ganz spät dazu geben.

"Räuberfleisch":

IMG_4594.jpeg

Weil keine roten Paprika aus eigener Ernte da waren, sind grüne und gelbe Paprika im Räuberfleisch drin. Daher ist es nicht so schön farbig wie auf den Fotos im Rezept geworden. @Günter Anstatt mit Hühnerfleisch kann ich es mir auch gut mit in Streifen geschnittenem Schweinenacken vorstellen. Das Rezept gibt es bei Pepperworld.

In etwa 15 Minuten gibt es eine Paella Mixta. Momentan ruht sie bei geschlossenem Deckel. Sie enthält viele Garnelen und Meeresfrüchte. Oben drauf sind gebratene Hähnchenunterkeulen. Verwendet wurde Arroz Bomba, ein Reis mit runden Körnern aus der Nähe von Valencia, der als einer der besten Reissorten für Paella gilt. Wenn man keinen Paella-Reis wie den Arroz Bomba bekommt, kann man alternativ Parboiled Reis nehmen. Aber keinen Risotto-Reis nehmen, der zerkocht viel zu viel.

IMG_4654.jpeg

Wenn man einmal Paella mit Bomba gemacht hat, will man eh nichts anderes versuchen :D Sieht sehr lecker aus, Markus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Grillbar-BQ Viparspectra
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten