Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Naja, wenn es so übel ist, solltet Ihr es dringend melden. Sowas kann kranke, alte und schwache Leute killen.
Kannste nicht beweisen, da wir aber schon dutzende Male die Magen-Darmgrippe hatten, kennen wir den Unterschied.
Es gibt dutzende Gerichte, da reicht eines mit irgedwas "altem" drin.
Dann, hier wurde z. B. nach der Öffnung des Lokals noch mit Besen die Zimmerdecken, Balken und sonst was abgestaubt, drunter bereits Leute! In Asien macht man das tatsächlich so, schon beim letzten Mal wurde geputzt, bei uns ein NoGo, in Asien soll das zeigen, "seht her, bei uns wird gereinigt"-Oder, nicht tragisch m. E., Trauermücken die auch auf den Tellerand flogen, nur, eine Hydrokultur die massiv verseucht ist stellt man nicht neben einen Mittagstisch. Auf sowas achten die Leute, aber die wirklichen Gefahren liegen wo anders.

Bei uns waren wieder Kontrollen, die finden da in gut der Hälfte der Läden Missstände, zum Glück oft was man leicht abstellen kann. Manches ist aber grob fahrlässig, nicht abgetaute Eisschränke, wieder einfrieren von zuvor aufgetautem.
In Heidelberg gibt es einen Asia-Laden wo rund um das gechäft Schaufsterscheiben sind, dahinter steht alles mögliche als Blickfänger, total verstaubt mit Spinnweben, toten Fliegen, solche Läden liebe ich, da weiß ich sofort wo es gefährlich wird. :thumbsup: Daher meide ich auch Grundsätzlich Bachwaren in Supermärkten, wo 150 verschiedene Kulturen reinlangen, es ist bewiesen wie viele die Hände nicht waschen danach (Kaufhaustoilette, achtet mal drauf, und dann wundern warum Epidemien schlagartig sich ausbreiten). Zudem reagieren die "Kontrollstellen" sowieso selten. Eintragen bei Bewertungen und wieder dankend löschen wenn es verändert wurde.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Nuja, ich bin gerade in Thailand. Hier ist es rein äusserlich auch nicht auf "deutschem" Standard. Ich bin auch "Dünnpfiff-geplagt". Immer am Morgen. Aber hier ist das Essen immer gut, auch und gerade in den Straßenlokalen, wo man sieht, was man kriegt. Aber das, was Du oben beschrieben hast, klingt nach irgendwas Vergammeltem. Und z.B. bei Huhn, Eiern usw. kann das auch Salmonellen bedeuten. Das ist dann nicht gut.

Tatsächlich kommt das öfter in Kantinen und gehobeneren Restaurants vor als beim Asiaten, wenn ich die Zeitung in M so lese. Wie auch immer, gute Besserung.

Unser Abendessen hier in Chiang Mai gestern abend, pork roast aus dem Tontopf, chicken, morning glory Salat und noch ein paar gute Sachen. Eine Empfehlung von Mark Wiens (Youtube). Super fein.
1736817001306.jpeg
1736817052374.jpeg

Nuja, ich bin gerade in Thailand. Hier ist es rein äusserlich auch nicht auf "deutschem" Standard. Ich bin auch "Dünnpfiff-geplagt". Immer am Morgen. Aber hier ist das Essen immer gut, auch und gerade in den Straßenlokalen, wo man sieht, was man kriegt. Aber das, was Du oben beschrieben hast, klingt nach irgendwas Vergammeltem. Und z.B. bei Huhn, Eiern usw. kann das auch Salmonellen bedeuten. Das ist dann nicht gut.

Tatsächlich kommt das öfter in Kantinen und gehobeneren Restaurants vor als beim Asiaten, wenn ich die Zeitung in M so lese. Wie auch immer, gute Besserung.

Unser Abendessen hier in Chiang Mai gestern abend, pork roast aus dem Tontopf, chicken, morning glory Salat und noch ein paar gute Sachen. Eine Empfehlung von Mark Wiens (Youtube). Super fein.
Anhang anzeigen 74552Anhang anzeigen 74553
Danke und guten Apetit, schönen Urlaub noch :thumbsup:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Sodele,
nun nach 78 h das erste Essen, kleine "Chinaschale" (eigentlich für Tee), Reis, Olivenöl, geröstete Zwiebeln, eine wenigscharfe Cayenne, Peterle, Dill, Messerspitze Mushroompulver, kleiner klecks Ziegenbutter. Mal sehen was die Verdauungsmaschine dazu sagt nach dem Desaster
Wie Oma immer sagte, man muss die Bestandteile sehen auf dem Teller 👆
Der Witz, immernoch keinen echten Hunger, nach 3,5 Tagen flackern aber die Lichter.
Vorsatz für weiteres 2025, einfaches und gesünderes Essen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
so geht gesünder wie geplant,
die einzelnen Zutaten kann man noch sehen :thumbsup:
Vorspeise Antipasti mit div. Chili, Sonnenblumenkerne (auch gut als Vogelfutter, die kommen in Scharen, vorgeschält 😂)
Hauptgang Nudeln mit Krake 😋(Krake schmeckt wirklich gut)
Viele Grüße
Gerd 🤠

1.jpg 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten